Synonym für "Inserent"

Hallo zusammen

ich suche ein Synonym für „Inserent“? Im Duden bin ich nicht fündig geworden? Kennt ihr welches?

Ich dachte an „Anzeigenaufgeber“ aber es kling wahrscheinlich nicht ganz gut, oder?

Danke sehr

Anzeigenkunde?

Das klingt grauenhaft :wink:
Wenn man ein deutsches Wort dafür benutzen möchte, wären „Anzeigenkunde“ oder „Werber“ geeignet. Aber das wird alltagssprachlich kaum jemand benutzen.
„Annoncierer“ wird in manchen Schriften verwendet, hat aber gerade mal 55 Google-Treffer, und klingt auch nicht so wirklich gut.

Gruß,

Kannitverstan

Hallo Nadja,

meine Antwort auf deine Frage wurde leider gelöscht.

Mein Hinweis auf Google bezog sich auf eine Hilfe die vor Jahren hier bei w-w-w vom früheren Moderator und meinem (fast) Namensvetter Gandalf gegeben wurde: Bei Suche nach Synonyma kann man bei Google z.B. eingeben syn: inserent. Man bekommt dann eventuell mehrere Angebote.

Dieses Wissen ist bei heutigen Mitarbeitern von w-w-w leider verschüttet und ein hilfreicher Beitrag wie meiner wird mit der Begründung „unangemessen“ gelöscht.

< ironie on >
Ist ja unerhört, dass Nadja da nicht drauf gekommen ist!
< ironie off >

Der war nicht hilfreich, sondern er war eine Ohrfeige, und zudem ohne jeglichen Informationsgehalt für die UP.

Gruß
Metapher

1 „Gefällt mir“

Hallo Metapher!
ich finde es nicht als Ohrfeige. Man hat doch etwas Neues gerlent und das ist doch schön

Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

vielen vielen Dank.

syn: inserent.

Ich habe es jetzt versanden und kann demnächst selbst nach Synonymen suchen.

1 „Gefällt mir“

Er hatte ja vorher etwas anderes geschrieben, ohne die jetztige Information.

Hallo Nadja,

vielen Dank, daß du dich gemeldet hast. Ich selber muß viel schreiben und nehme gerne aus der Duden Reihe das Buch: „Die sinn- und sachverwandten Wörter. Wörterbuch für den treffenden Ausdruck“.
Mein Buch ist von 1986 und die zweite Auflage. Vielleicht gibt es jetzt eine neuere Ausgabe.

Viel Erfolg.