Auf die Antwort von Christian, gibt es nicht mehr viel zu sagen, sie ist hinsichtlich super beschrieben.
Auf eine Info bin ich gestossen, die mag zum Träumen verleiten. Aber lass Dich nicht beirren, denn die Zahlen sind wirklich schlecht.
Einziger Lichtblick den ich zur Zeit für die Aktie sehe, sind abgeschlossene Verträge mit größeren Firmen (Bsp. T-Com (Tochter der Deutschen Telekom AG).
http://www.f-secure.de/news/items/news_2003020603.shtml
dort im Text befindet sich die Stelle:
Im Oktober kündigten F-Secure und die Deutsche Telekom einen Service an, der vom Geschäftsbereich T-Com der Deutsche Telekom dessen Kleinunternehmens-kunden angeboten wird. Im „Personal Security Service“, der anfänglich den 350.000 kleinen bis mittleren Geschäftskunden von T-Com angeboten wird.
Da es aber dieses Jahr wohl mehrere Würmer und Viren gab, die wohl was mit Microsoft zu tun haben, hat sich die Telekom, in ihrer Effiziens und Aufstehphase, dazu entschlossen, das Produkt wohl auch den Privatkunden anzubieten.
siehe dazu
www.t-com.de/pss
in der Werbung auf dieser Seite wirst Du finden
„Die Universität Hamburg testete im April 2003 in ihrem Virus-Test-Center zehn Viren-Scanner. Personal Security Service erreichte mit seiner F-Secure-Engine das Gütesiegel „Excellent“.“
Somit hat F-Secure den Zugang zu einem großen Markt. Nun ist nur die Frage wie erfolgreich das ganze wird.
Dazu müssen wir uns Fragen - Wieviel Kunden wurden dieses Jahr von Würmern und Viren befallen, Wieviel davon werden sich nun dagegen Schützen, Wieviel DAVON werden ein F-Secure Paket kaufen? und Wieviel davon werden ein Produkt bei der Telekom zu diesen Preis kaufen? Wieviel bekommt dann noch F-Secure vom Kuchen ab?
Da ich Dir diese Frage nicht beantworten kann, solltest Du Dir auf der Seite von F-Secure
The interim report III/2003 will be published on the 30th of October 2003 at 09.00 anschauen.
Aber im Verlauf der Aktie siehst DU und hast Du auch schon den Gewinn ( ist schon eingepreist ).
Von den Zahlen her ist die Aktie zu teuer und ich würde verkaufen wenn Du schon einen guten Gewinn hast. Wenn Du Geld hast und etwas zocken magst, ein Risiko ist es auf jeden Fall. Aber NUR wer auch verlieren kann, der lege auch in diese Aktie an 
Also lass zocken (aber nur 1 Prozent Deines Vermögens)
Cu
Daniel