Die Ware kostet weniger als 40 EUR und es geht um eine Tonerkassette. Der Verkäufer hat mir eine falsche geschickt und plus dazu in einer geöffneten schwarzen Tüte ( die normalerweise geschlossen werden muss ), alle Sicherheitsbänden waren aber dabei, ich habe sie natürlich runtergezogen und in den Drucker einfügen wollte. Aber die Kassette passte nicht herein, obwohl in der Beschreibung steht dieselbe Model der Kassette wie meine und außerdem steht, dass sie zu meinem Drucker passen soll. Ich habe zurückgeschickt ( natürlich auf meine Kosten ), der Verkäufer behauptet aber, dass die Ware die richtige ist. Ich habe ihm erstmal das Foto geschickt und dann die Kassette. Beweisen kann ich nun natürlich weder, dass die Tüte eröffnet war, was unzulässig ist, noch, dass die Kassette falsch ist ( der Verkäufer könnte z.B. sagen, dass ich nicht seine Kassette fotografiert habe ). Da der Verkäufer sicher ist, dass die Kassette richtig ist, erstattet er mir nichts, da die Kassette nicht weiterverkauft werden kann, da da nun die Sicherheitsbände fehlen. Verkauft habe ich per PayPal.
Was sollte ich nach Ihrer empfehlung erstmal machen. Bei PayPal+Ebay steht, dass ich den Käuferschutz während 45 Tagen nach dem Kauf in Anspruch nehmen könnte, deshalb möchte ich erstmal eine negative Bewertung abgeben und wenn das nichts bringt so ca. in 1 Woche dem PayPal+Ebay ( Käuferschutz )schreiben.
Ach ja, außerdem hat mir der Verkäufer geschrieben, dass er mich bei Ebay und eventuell Polizei anzeigt, da ich ihm in unserem Briefwechsel geschrieben habe, dass er mich betrügen will. So was habe ihm wircklich geschrieben, aber nur in unserem Briefwechsel!