MA1, MA2 & MA3 sollen hierbei Mitarbeiter darstellen
die [] Zahlen von 4-11 sind die Arbeitstage des Monats(Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3).
MA1 hat also 1 Apfel verkauft, MA2 hat 4 Birnen und 2 Mangos verkauft und MA3 war nicht auf Arbeit.
Das mit den Arbeitstagen zählen habe ich hinbekommen, nun stellt sich mir noch ein Problem in den Weg.
Abends soll dann in einer anderen Excel Datei stehen wie viele Äpfel, Birnen & Mangos verkauft wurden. So das die Datei also selbst erkennt welcher tag heute ist, die dem entsprechende Tabelle des Wochentages aufruft und dort alle verkauften Äpfel addiert.
Ich glaube das solle verständlicher sein & ich hoffe ich habe nicht wieder alles falsch gemacht und krieg sofort wieder aufn Deckel^^
[4][5][6][7][8][10][11]
die [] Zahlen von 4-11 sind die Arbeitstage des
Monats(Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3).
Moin Retox92,
m.E. müßtest du um es zu vereinfachen entweder deine Blätter so umbenennen sodaß in ihnen das Datum erscheint bzw. der tag, also so in etwa
Tag4, Tag5, Tag6, usw.
oder in einem Hilfsblatt so eine Tabelle erstellen auf die man mit Sverweis o.ä. zugreifen kann:
MA1, MA2 & MA3 sollen hierbei Mitarbeiter darstellen
die [] Zahlen von 4-11 sind die Arbeitstage des
Monats(Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3).
Du hast also täglich ein Tabellenblatt, dessen Name die Nummer des Monatsages ist. diese Blätter sind auch immer gleich aufgebaut, sprich derselbe Artikel ist immer in derselben Zeile zu finden.
Abends soll dann in einer anderen Excel Datei stehen wie viele
Äpfel, Birnen & Mangos verkauft wurden.
Das mit der ‚anderen Datei‘ ist mir nicht so ganz klar.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass Du in derselben Datei noch ein Tabellenblatt für die tägliche Ansicht hast und dort kannst Du das Ganze dann wie folgt aufbauen: