Ich habe noch etwas, was mich bedrückt,
ich hab mein Leben lang Katzen gehabt. Immer zwei, und zwei sind mir auch gestorben (worden), jeweils ziemlich alt.
Ich hab jedes Mal einen TA zu mir nach Hause geholt, den Aufschlag bezahlt, ist OK so und meine Katzen hatten weniger Stress.
Bei der Tötung direkt aber ist mir folgendes passiert: Die TÄ spritzte meiner Cat eine Narkose und dann eine Spritze ins Herz. Während sie in Narkose fiel, wollte ich ihr die Hand auf den Kopf legen, weil sie sich mit mir immer schnell beruhigte.
Dir TÄ schnauzte mich an: Weg jetzt von der Katze, die muss jetzt Ruhe haben.
Wider besseres Wissen habe ich gehorcht und meine Cat ist allein und verdreht bewusstlos geworden, sie hatte sich komisch verrenkt, weil sie Angst vor der TÄ gehabt hatte.
Das ging mir lange nach…*hoil*
Als ich meinen Kater später töten lassen musste, suchte ich einen anderen TA. Genau deswegen. Und als mein Kater die Narkose bekommen hatte, hielt ich meine Hand hin und er ließ seinen Kopf draufsinken. Der andere TA sagte genau in dem Moment und genauso schnauzend wie die TÄ früher: Jetzt gehen Sie weg da von dem Tier! Sie regen ihn nur auf.
Und ich hab wieder gekuscht und er ist allein bewusstlos geworden.
Kann man dem TA sagen: Also, hören Sie mal - ich kenne meine Katzen und sie sterben nur EIN Mal, ich BLEIBE°!
Ich hatte jedes Mal Angst, dass der TA dann sagen würde: Sie boykottieren/ stören etc die Behandlung, ich weigere mich, sie weiterzumachen. Oder so, irgendwas, wütend werden und auf blöde Art seinen Job machen…
Was würdet ihr tun?
Es war wohl nicht das letzte Mal, und nochmal darf mir das nicht passieren!!!
Gruß
Malna