Noch einen mit Bart

Kommt ein Mann in eine Metzgerei und sagt: „Ich hätte gerne 200 Gramm
Leberwurst, und zwar von der fetten, groben!“
Sagt die Verkäuferin: „Tut mir leid, die hat heute Berufsschule!“

Mea culpa, ich find den immer noch gut. Aber ich lach auch wenn jemand „Ficki Leandros“ sagt.

Ich merk schon…
…wir haben den gleichen Humor.
:wink:
PW:
Den mit dem bayerischen Zollbeamten, der zu dem lange und verdächtig an seinem Kofferschloss fummelnden arabischen Fluggast „Hamas?“ (Er meint natürlich "Haben wir’s endlch?) sagt und der, verunsichert und spontan antortwt: „Djihad!“, worauf der Zollbeamte wiederum sagt: „Gesundheit!“ und ihn durchwinkt.
Gruß,
Branden

Ne Hochschwangere beim Metzger: „Ich bekomme 3 Pfund Gehacktes.“

Metzger:„Sachen gibs…“

Auch nich mehr so ganz taufrisch.

Hier passen auch die Mercedes-Witze:

Warum heißt der A-Klasse so?
In der Kurve schreit man „Aaaah…“
Und wenn man die Kurve überlebt hat: „Klasse!“

Die A-Klasse wurde ja auch als Nutzfahrzeug prämiert:
Geringster Verbrauch, in der Kategorie „Kipper“

Lässt sich eíne Dame beim Autohändler einen Mercedes 220 vorführen. Der gefällt ihr.
Danach schaut sie sich einen 230er an. Der gefällt ihr ebenfalls.
Ganz spontan entscheidet sie "ich nehme den 230er. Auf die 10 € weiter soll es mir auch nicht mehr ankommen…

Herr Doktor, ich hab einen Knoten in der Brust!
Wer macht denn so was ?!

Habet non numquam aliquid etiam apud nos loci, ut vel non stultus quasi stulte cum sale dicat aliquid: ut tibi, Antoni, Mancia, cum audisset te censorem a M. Duronio de ambitu postulatum, „aliquando“ inquit „tibi tuum negotium agere licebit.“ Valde haec ridentur et hercule omnia, quae a prudentibus per simulationem subabsurde salseque dicuntur. Ex quo genere est etiam non videri intellegere quod intellegas, ut Pontidius „qualem existimas, qui in adulterio deprehenditur?“ „tardum!“

Auch ein ganz alter!
Aus dem Philogelos, dem „Lachefreund“, einer antiken Witzesammlung des 3. Jhdts:

Der Mann mit schlechtem Atem sagt „Guten Tag“
Sein Gegenüber: „Du Schwein!“
„Was habe ich denn getan?“
„Du hast gepupt!“

Kann mir mal jemand bitte diesen Witz übersetzen und mir evtl auch erklären, welche Sprache das ist / wie man das liest??

Pehweh:

Reist ein Mann nach Frankreich. An der Grenze wird er angehalten und er wundert sich: „Moment, ich dachte innerhalb der EU wurden die Grenzkontrollen abgeschafft?“
Sagt der Zöllner: „Ja schon, aber wir suchen einen Vergewaltiger!“
Der Mann fährt weiter, aber nach fünf Minuten dreht er um und fährt zurück.
„OK. Ich habs mir überlegt. Ich würd’s machen!“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„tu igitur nihil vides?“ „ego vero“ inquam „a porta Esquilina video villam tuam;“

M. Tullius

Habet non numquam aliquid etiam apud nos loci, ut vel non

Kann mir mal jemand bitte diesen Witz übersetzen und mir evtl
auch erklären, welche Sprache das ist / wie man das liest??

Das ist Latein. Eine Sprache, die genauso tot ist, wie die Römer…

PW: Latein ist auch heute noch ein sinnvolles Schulfach

Kann mir mal jemand bitte diesen Witz übersetzen und mir evtl
auch erklären, welche Sprache das ist / wie man das liest??

Hallo Andreas,
wie man Dir schon gesagt hat, ist das Latein - da plaudert der Politiker und Anwalt Cicero etwas aus dem Nähkästchen - d.h. er erzählt Anwaltsanekdoten. Da die nur begrenzt bzw. nur für vertocknete Juristen witzig sind (dafür aber einen um so längeren Bart haben), beschränke ich mich auf Wiedergabe der letzten:

Der Anwalt Pontidius antwortet auf die rhetorische Frage des Anwalts der Gegenpartei:
„Wie nennt man jemanden, den man beim Ehebruch erwischt?“ „Langsam.“

Gruß,
Ralf

„tu igitur nihil vides?“ „ego vero“ inquam „a porta Esquilina
video villam tuam;“

M. Tullius

Um diese wirklich geistreiche Bemerkung zu verstehen, muss man den Hintergrund etwas kennen. Sulla ist in den Osten in den Mithridatischen Krieg gezogen. Marius und der vertriebene Konsul Cinna marschieren auf Rom - da versucht Quintus Caecilius Metellus Pius eine Truppe zu organisieren, um ihnen entgegenzutreten. Der junge Cicero will sich vor der Einziehung mit Hinweis auf seine schlechten Augen drücken. Metellus fragt ihn: „Du siehst also nichts?“ Darauf Cicero: „Ich kann am Esquilinischen Tor Deine Villa sehen“.

Die Villa liegt, wohlgemerkt, außerhalb der Stadtmauern. Deswegen des Metellus Interesse an einer offenen Feldschlacht, statt einfach die Stadtmauern zu verteidigen.

PW: Der mit Jesus und Pinocchio

Und am besten ist:

Die A-Klasse wurde ja auch als Nutzfahrzeug prämiert:
Geringster Verbrauch, in der Kategorie „Kipper“

man kann die Unterseite auch noch als Werbefläche vermieten.

Gruß, Karin