Hallo,
ich hab gleich noch ein Problem: Ich hatte eine blöde Software nicht richtig installiert und will sie jetzt sowie ganz wegwerfen. Aber: Unter System, Programme deinstallieren ging das nicht!
Wie kriege ich den Schrott wieder weg aus meinem Rechner?
Gruß,
lynndinn
Wenns über Systemsteuerung nicht geht such mal im Ordner des Programms nach „uninstall.exe“ oder so was ähnlichem. Wenns die nicht gibt lösch den Ordner einfach und lass dann nen regcleaner wie z.B. den von Tuneup Utilities drüberlaufen dann ist es auch weg.
Hallo Delacroix,
vielen Dank für deine Hilfe. Leider hat alles nichts genützt. Ich bekomme die Meldung „Das System kann die angegebene Datei (unwise.exe) nicht finden“. Die werd ich wohl zuvor unüberlegt gelöscht haben. Auch ein Regcleaner brachte nichts. Offenbar ist der Eintrag nur noch im Fenster „Programm deinstllieren oder ändern“ vorhanden. Es handelt sich um eine ältere Version von Magix Music Manager, die ich auf meinen Win7 installieren wollte. Da hatte es jedoch nicht geklappt, und ich hatte mich entschlossen, ganz auf das Programm zu verzichten. Jetzt habe ich gleich 5 Schrotteinträge, die ich gerne weghaben möchte.
Gruß,
lynndinn
Falls du dich an „regedit“ ranwagst, also regedit bei ausführen eingeben, kannst du unter „HKEY_LOCAL_MASCHINE > SOFTWARE > MICROSOFT WINDOWS > CURRENTVERSION > UNINSTALL“ die Liste einsehen die auch unter Systemsteuerung steht. Lösche da den Eintrag deines Programms.
!!Vorsicht in der Registry mach es nur wenn du ahnung davon hast wenn nicht frag jemanden der es kann. Du kannst unter Umständen dein System damit zerschießen