Hallo.
Die Frage hatte ich vor einigen Wochen schon einmal gestellt. Danach weiß ich jetzt zwar, daß es wohl überflüssig und unsinnig ist, Gifs per Mail zu vreschicken, aber mein Problem, dessentwegen ich fragte, besteht nach wie vor.
Wenn ich eine Mail mit Mozilla Thunderbird verfasse und ein bewegtes Gif einfüge, so bewegt es sich in der Mail nicht mehr.
Ich habe leider nirgends eine Funktion finden können, mit der man dies ändern kann. Geht das bei Thunderbird überhaupt nicht oder liegt es an einer Einstellung?
Grüße,
Ostlandreiter
Hallo Ostlandreiter
Das Problem lässt sich einfach erklären:
Wenn du mit deinem Thunderbird im Editormodus bist, werden keine zappelnden Gif’s angezeigt, sonder nur immer das erste Bild dieser Serie. Falls es dir gelingt, an dich selbst (2. Adresse) eine eMail zu schicken, wirst du merken, das dies wirklich so ist.
Du brauchst also keine Angst haben, das deine Gif’s beim Empfänger nicht rumhüpfen. Dieser Effekt ist bei fast allen HTML-Editoren zu verzeichnen, also keine Besonderheit von Mozilla.
Ob es Unsinn ist, den Empfänger mit Zappelgifs zu beglücken ist Ansichtssache und abhängig von der Mentalität des Empfängers.
der Hinterwäldler