Hallo,
hier bin ich wieder mit meinem SCSI-Negativscanner-Kabel-Problem
Gut, das ist beinahe behoben. Habe den Negativscanner Minolta F2900 - ein SCSI Scanner - angeschlossen über einen Adaptec Adapter USB2Exchange an den PC. Das funktionierte sogar!
Windows XP erkannte problemlos, daß der Adaptec angesteckt war. Ich installierte den Treiber - alles ok. Dann erkannte er sogar, daß der Minolta F2900 angesteckt war und wollte den Treiber. Auf der mitgelieferten CD befindet sich ein Programm, welches auch einen Treiber haben soll. Also hab ich den installiert.
Nun meint eine Fehlermeldung, wenn ich das Scanprogramm öffnen will:
„ASPI Manager konnte nicht installiert werden“
Tja, nun stehe ich auf dem Schlauch. Was ist das und wo kriege ich das her? Auf der CD zum Scanner ist nichts weiter davon…
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Hi Kerstin
immer noch nicht das Ding zum Fenster raus geschmissen? )
Nun meint eine Fehlermeldung, wenn ich das Scanprogramm öffnen
will:
„ASPI Manager konnte nicht installiert werden“
Tja, nun stehe ich auf dem Schlauch. Was ist das und wo
kriege ich das her? Auf der CD zum Scanner ist nichts weiter
davon…
nee, der ist Bestandteil des SCSI-Management und hat direkt nicht mit dem Scanner zu tun. Müsste eigentlich auf der dem Adapter beileigenden CD zu finden sein
immer noch nicht das Ding zum Fenster raus geschmissen? )
naja, auf dem Fensterbrett hatte ich ihn schon. Aber dann fiel mir DOCH noch eine Möglichkeit ein. Die hier
nee, der ist Bestandteil des SCSI-Management und hat direkt
nicht mit dem Scanner zu tun. Müsste eigentlich auf der dem
Adapter beileigenden CD zu finden sein
ist aber nich ist das nicht ein x-beliebiger Treiber? Kann man den nicht irgendwo anders herbekommen? Weiß aber nicht, wie der dann heißen müßte…
naja, auf dem Fensterbrett hatte ich ihn schon. Aber dann fiel
mir DOCH noch eine Möglichkeit ein.
Hallo Kerstin,
zähes Mädchen. Das Problem ist bekannt von CD-Brenn-Programmen: die suchen mit dem ASPI-Manager nach dem Brenner, aber den ASPI-Manager gibt es nicht mehr. Nero z.B. installiert deshalb einen eigenen.
Ich weiss natürlich nicht, ob dein Scanner den fremden ASPI-Manager mag. Aber da du ja nicht aufgibst, google mal weiter mit „wnaspi32.dll“ oder ASPI Manager usw.
Gruss Reinhard
Der einzige funktionierende Trick ist, niemals aufzugeben.
nee, der ist Bestandteil des SCSI-Management und hat direkt
nicht mit dem Scanner zu tun. Müsste eigentlich auf der dem
Adapter beileigenden CD zu finden sein
ist aber nich ist das nicht ein x-beliebiger Treiber? Kann
man den nicht irgendwo anders herbekommen? Weiß aber nicht,
wie der dann heißen müßte…
ist schon eine Weile her, daher erinnere ich mich nur noch bruchstückhaft. Aber Adaptec lieferte früher eine ASPISCAN.SYS mit aus, die man für SCSI-Scanner manuell in die Config.Sys einbauen musste, und die vom Installationsprogramm nicht automatisch mitinstalliert wurde. Treibt sich bei Dir ggf. noch eine ASPISCAN.DLL o.ä. auf dem Installationsmedium des Controllers rum, die nicht im entsprechenden Windowsverzeichnis installiert ist?