Hallo, muß leider neu anfragen weil mein letztes Posting zwar erst vom 19.04. aber doch schon ganz weit unten ist.
Es ging darum, daß ich auf USB-Sticks und andere Laufwerke mit USB-Anschluß (externer DVD-Brenner) nicht zugreifen kann. Die eingegangenen Ratschläge habe ich zwar befolgt, geändert hat sich leider nichts. (Zum einen wurde empfohlen, dem Stick endgültig den Laufwerksbuchstaben Z zuzuweisen - aber auch unter Z konnte ich nicht darauf zugreifen. Zum anderen erfolgte ein Hinweis auf ein Reparartur-Tool. Habe es angewendet - leider ergebnislos).
Sachverhalt: Wenn ich früher einen USB-Stick anschloß reagierte der Rechner darauf sofort und zeigte ihn als separates Laufwerk im Explorer oder unter Arbeitsplatz an. Jetzt dagegen erfolgt keinerlei Reaktion. Das Gerät wird allerdings im Gerätemanager der Hardware aufgelistet und unter Eigenschaften als betriesbereit ausgewiesen. Auch in der Datenträgerverwaltung wird es aufgeführt, im Gegensatz zum Card-Reader (auch USB, aber intern) aber ohne Laufwerksbuchstaben im Text der ersten Tabellenspalte (in die man nichts hineinschreiben kann). Dort steht dann merkwürdigerweise auch die unerklärliche Bemerkung „online“. Außerdem wird der Datenträger in der zweiten Spalte als „aktiv“ beschrieben.
Ich vermute mal, daß hier in der Partitionierungstabelle einiges durcheinander geraten ist und der Fehler durch falsche Einträge im MBR zustand gekommen ist (weiß der Teufel woher und wie).
Aber: Wie kann ich darauf zugreifen und die Sache reparieren? Ich hoffe, daß es ein paar wahre Experten gibt, die (trotz starker Frequentierung diesen Brettes) hier ein paar gute Ratschläge oder gar eine Handlungsanleitung übermitteln könnten. Ich wäre dafür jedenfalls sehr dankbar. M.f.G. Horst
Hallo,
in Datenträgerverwaltung wird es aufgeführt,
und was passiert da, wenn du mit Rechtsklick das Kontextmenü öffnest?
-> „Eigenschaften“, „LW-Buchstaben und Pfade ändern“, „Formatieren“ …
Geht da nix?
Gruß Uwi