Hallo,
ich muss noch mal um Rat fragen: Ich habe im September 2010 eine Krone auf dem 6er bekommen. Von Anfang an habe ich damit Probleme:
Die Krone war zu groß und offenbar biss ich eine Weile drauf, bevor es mit Beschwerden anfing. Gemerkt habe ich das nicht (das sie zu „lang“ war). Beim ZA wurde sie dann abgeschliffen, Bisskontrolle, eine entstandene Zahnfleischentzündung behandelt. Aber so richtig gut wurde es nie. Wann immer ich draufbeiße - beim Kauen - tut es weh.
Letzte Woche wurde jetzt endlich die Krone runtergenommen. Karies war nicht drunter. Aber das Zahnfleisch wieder/immer noch entzündet.
Es wurde wieder irgendwas aufs Zahnfleisch geschmiert und das neue Provisorium eingesetzt. Ein Röntgenbild vom ganzen Kiefer, dass aufgrund von massiven Kopfschmerzen während einer anderen Erkrankung aufgenommen wurde, zeigte keine Entzündung o.ä. im Kiefer.
Am 31.5. soll jetzt die neue Krone eingesetzt werden - aber das macht ja keinen Sinn, wenn ich noch immer Beschwerden habe.
Was kann ich bloß noch machen um herauszufinden, woher diese Schmerzen kommen. Kann es nur das Zahnfleisch sein - ich sehe keine Entzündung. Aber wenn ich draufbeiße oder -drücke tut es weh.
Für Tipps wäre ich wirklich dankbar, weil es sehr unbefriedigend ist.
Danke,
Maren