Hallo,
Habe nun endlich mein JRE1.3.0-01 im Java Soft Ordner vom alten Rechner auf den neuen Rechner geladen. Aber wohin damit?
Unter Java war er, hat aber nicht funktioniert, dann habe ich ihn in Programme eingefügt neben JMF2.1.1, aber wenn ich Mozilla aufrufe und mein Online-banking, fehlt immer noch das Plug-in. Muss ich ihn evtl. bei Mozilla lagern?
Mit dem Internetexplorer komme ich einwandfrei von Anfang an ins Onlinebanking (Sparkasse)hinein. Möchte aber doch lieber mit Mozilla surfen.
Gruß und danke Aurikel
Hi,
ich halt dich nicht für dumm, aber hast du den Java-Ordner nur kopiert oder hast du Java auf dem anderen Rechner auch installiert?
Lief auf dem anderen Rechner eigentlich Mozilla mit Java-Unterstützung?
So weit ich weiß benötigst du für die Untertützung für Java unter Mozilla eine andere/ spezielle Version des Java Runtime Environments oder zumindest ein spezielles Plug-In.
Da Sun offensichtlich davon ausgeht, dass die Welt hauptsächlich aus IE besteht, gibt es bei dem Standard-Download nur das Internet-Explorer-Plug-In (deswegen funktioniert es unter IE).
Auf der Seite von Sun, gibt es eine spezielle Runtime-Environment, inkl. Plug-IN für Mozilla und Netscape
http://www.java.com/en/download/manual.jsp
Ich denke aber das vielleicht Mozilla bzw. der automatische Plug-In-Service von Netscape (der auch unter Mozilla funktioniert) auch ein entsprechendes (kleineres) Plu-In haben dürfte.
Mfg
Mailerdemon
Noch mal Hi,
den automatischen Plug-In-Service musst du expliziet unter Einstellungen asktivieren. Dann einfach uauf Sparkassenseite gehen und er wird dich fragen ob du das Plu-In runterladen willst.
Mit freundlichen Grüßen
Mailerdemon
Hallo,
das war ein hervorragender Link, ich komme bei der Sparkasse auch rein, das Icon für JRE erscheint, kann überwiesen, aber es kommen keine Kontodaten mehr. Auch nicht mehr auf dem IE. JRE1.4.1 hat sich wohl jetzt auch in diesen Browser geschrieben. Jedenfalls ist das Icon dort auch.
Was nun? Oder ist tatsächlich die Sparkasse schuld. Ich muss jedesmal abbrechen, weil der Rechner überlastet ist.
Gruß und danke Aurikel