Noch kein Bescheid nachm 2. Vorstellungsgespräch

Hallo!

ich war Mitte Februar zum zweiten Vorstellungsgespräch. Mir wurde gesagt dass ich in einer Woche bescheid bekomme, da die Stelle Anfang März besetzen muss. Ich habe vor 2 Wochen beim Personalchef telefonisch nachgefragt und sagte mir es sei noch nicht entschieden und er werde mich anrufen. es ist jetzt fast Mitte März und noch keine Rückmeldung. Ich würde dort gerne per email nachfragen. Kann jemand helfen, wie man das am besten formuliert?

Vielen Dank im Voraus

Hallo!

Wenn die Position zum 1. März besetzt werden sollte, dann ist es leider offensichtlich, dass Sie die Position nicht bekommen haben. Es gibt leider sehr viele Personalchefs, die keine direkte Absage per Telefon erteilen können und somit den Bewerber noch hoffen lassen. So müssen die Personalchefs sich nicht erklären.
Nachfragen ist generell gut - man sagt nach ca. 7-10 Tagen sollte man einen Kontakt aufnehmen. Bei diesem Fall sollten Sie einfach nur abwarten.

Ihnen alles Gute!

Mit den besten Grüssen
Ihr Bewerbungstrainer
www.bewerbungstrainer.net

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das sollte nkcht üblich sein.
Da ich aber nicht weiss in welcher Firma du dich für welche Position beworben hast kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Wenn Dir der Job wichtig ist frag ruhig nochmal nach. Ich würde dies per Telefon machen und mich für die Aufdringlichkeit entschuldigen aber dazu sagen das mir der Job sehr gut gefallen würde und ich mich freuen würde in so einem Unternehmen arbeiten zu können.

Ich drück die Daumen.

Isa

Hallo,

ich würde mich nicht weiter bemühen sondern weiter suchen.

Was erwartest du für eine Antwort?

Es gibt da noch einen Weg der aber evtl. eine Sackgasse ist:
Anrufen und Entscheidung erzwingen. Du würdest ja so gern bei diesem Unternehmen, hast jetzt noch ein attraktives Angebot und stehst jetzt vor der Wahl.

Es kommt durchaus vor, dass die Planung einer Stelle sich erheblich verschiebt, z.B. aufgrund einer internen Umstrukturierung, etc.

Gruß
D.K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich möchte dir den Rat geben nicht per E-Mail anzufragen.Telefonisch oder Persönlich kommt besser an.Wenn auch der Personalchef so unhöflich ist und keine Nachricht rausgibt sollte man sich selbst nicht auf die Stufe stellen.
Ich wünsche alles Gute für die Arbeitssuche
Silvia

Hallo,

nun wenn der Personaler sagt er wird Dich anrufen, dann sind 2 Wochen durchaus noch akzeptabel. Solltest Du aber einen anderen Job in Aussicht haben und Dich nun zwischen beiden Jobs entscheiden müssen, dann kannst Du eine Mail schreiben.
Ich würde dann was von „bin sehr an der Stelle interessiert“ „benötige aber Planungsicherheit“.
Ich persönlich würde aber noch warten, falls es machbar ist.

Grüße
Michael Wolke
bewerbungstrainer bewerbungserstellung.de

Hallo,

es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Entscheidungen für Personalfragen zuweilen länger hinziehen, als angegeben. Hier hilft nur: (Vorsichtiges aber Interesse bekundendes) Anrufen und wenn es zu einer weiteren Verzögerung kommt, das Gespräch niemals beenden ohne den nächsten Wiedervorlagetermin (sprich deinen nächsten Anruf beim Entscheider) abgeklärt und beschlossen zu haben.

Viel Glück!
Jan Erik Meyer