Noch mal 2 Verstärker 1 paar Boxen

Hallo,
hatte unten schon mla gefragt und auch nen guten Tip bekommen.
Leider konnte mir mein HiFi Händler in der Nähe auch nichts genaues sagen. „Ist schon so lange her“!

Bei Conrad gibts nur 1 Verstärker 2 paar Boxen.

Nun meine Frage.
Kann ich diese Umschalter nicht einfach andersrum für meine Zwecke nutzen?
Also in die 2 Boxenausgänge des Schalters meine Verstärker anklemmen und in den Verstärkereingang meine Boxen als Ausgang?

Rein von meiner logik her ja aber ist das auchs so?

mfg

Bert

Hallo Bert!

Bei Conrad gibts nur 1 Verstärker 2 paar Boxen.

Nun meine Frage.
Kann ich diese Umschalter nicht einfach andersrum für meine
Zwecke nutzen?
Also in die 2 Boxenausgänge des Schalters meine Verstärker
anklemmen und in den Verstärkereingang meine Boxen als
Ausgang?

Rein von meiner logik her ja aber ist das auchs so?

Vermutlich geht das, aber es gibt ein mögliches Problem:
Der es müssen für jeden Kanal beide Adern umgeschaltet werden. Denn an den Verstärkern ist sicher eine auf Masse gelegt, und wenn es da eine Verbindung gibt, gibts Probleme.
Wenn Du jeweils eine Ader von zwei Lautsprechern verbindest, macht das nix. Daher kann es sein, dass die gespart haben und eine Ader einfach an beide Boxen führen und nur die andere umschalten. Dann gehts nicht.

Du kannst Dir einen passenden Schalter suchen (4x um) oder ein entsprechendes Relais. Achte auf hochwertige Kontakte und die Strombelastung.

Gruß
Arndt