gestern im Radio gehört:
das Problem ist noch viel schöner:
wenn im September die Pöstchen purzeln (und einige werden es auf alle Fälle), was passiert mit den Bonusmeilen? Dem Bundestag übergeben? Nein, nicht möglich: die LH hat sie Personen gebunden. Soll heißen, sie sind nicht übertragbar. Später für seine Privatflüge verwenden? Geht ja wohl nicht.
Verschenken? Geht auch nicht, s.o.
Also, was machen?
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
zunächst einmal müssen nach der Wahl die Posten fallen. 
Und die meisten (eigentlich sogar alle) der Minister (was ja letztendlich durch die Wahl beeinflusst wird) sind danach immer noch Mitglied des Bundestages oder Bundesrates.
Die Meilen verfallen daher nicht, denn auch dann werden dienstliche Flüge stattfinden.
Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass bisher noch niemand aus der Union und von der FDP Bonusmeilen verballert hat.
Sollte das wirklich sooo einseitig verteilt sein? Ich mag es kaum glauben.
Gruß
Marco
hallo Marco,
es sind nur die Politiker gemeint, die aus Platzgünden(…Altersgründe, …usw)aus dem Bundestag ausscheiden. Die „erflogrenen“ Bonusmeilen können nicht weitergegeben werden. Der Grund liegt darin, dass die LH diese meilen nicht für den Bundestag geschaffen und ausgegeben hat, sondern aus Werbegründen. also nur dafür um den Kunden an die LH zu binden.Die dürfen auch nur von dieser Person verwendet werden. Hach, wird das schön kompliziert! Erzwungener Steuerbetrug!
Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass bisher
noch niemand aus der Union und von der FDP Bonusmeilen
verballert hat.
Sollte das wirklich sooo einseitig verteilt sein? Ich mag es
kaum glauben.
Werden halt lauter Engelchen sein. Nur die Parteifarbe ist schwarz. Die Seelen sind blütenweiß.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
okay… so gesehen…
na mal schauen… war aber nicht erst seit dieser Wahl das Problem, sondern wäre auch schon vorher dann so gewesen. 
Gruß
Marco