Noch mal: Hochzeitsmesse-Stand,ne Idee?

Hallo,
unser Planungsteam ist bisher nicht so ganz kreativ wie erwartet… :frowning:

Für unsere Teilnahme mit unserem Hotel an einer Hochzeitsmesse suchen wir noch eine kreative Idee, wie man ein paar mehr Leute an den Stand bekommen kann.

Gesucht wird was lustiges, kreatives, was zum selbermachen, mitmachen etc. damit wir noch etwas mehr auffallen und die Leute zu uns an den Stand kommen.

Überlegungen waren bisher:
Strapsband –Weitwurf (scheitert aber aufgrund der Standgröße…)
Krawattenknoten-binden-üben (am besten wäre hier so eine Schaufensterpuppe zum üben, aber so was bekommt man mal nicht so eben…)

Hat noch jemand ne andere schöne Idee?
Wir wollen damit einfach nur erreichen, dass bei uns etwas mehr „action“ ist als an anderen Ständen und die Leute vorbeischauen.

Danke für Anregungen…
Wissenshunger

P.S. Ich weiß, wir hatten schon mal gepostet, aber manchmal brauch man einfach noch ne Idee… DANKE!

Hallo du,

erzähl uns doch mal ein wenig mehr über das ganze Event …

Wie groß ist die Messe, d. h. wie viele Aussteller?
Wie viele andere Hotels sind da?
Welche Art von Hotel seid ihr?

Bei ner Messe mit 20 Ausstellern, davon 3 Gaststätten/Hotels kann man sowas anders angehen als bei nem Event, bei dem 30 oder noch mehr Hotels da sind …

Art von Hotel: in einem Haus mit „gehobenem Ambiente“ wird sicher anders gefeiert werden als in einer „Partylocation“ :wink:

Daher auch ne andere Zielguppe, die anders angesprochen werden kann …

Stellt eure Stärken raus - was bietet ihr als „zusätzlichen“ Service - was hebt euch ab - habt ihr Conections zu „Künstlern“ Hausband - DJ …

Wie hoch ist euer Budget für die Messe?

Und jetzt zu meinen „ersten“ Tipps:

Ich würde zwei Mädels organisieren, die pfiffig verkleiden und ihnen „Streuartikel“ mit geben, die die Leute zu euch führen …

Kennst du diese Einkaufswagenchips - die gibts als Werbeartikel, mit nehm Plastik-Teil, das man an den Schlüsselbund macht und dem eigentlichen Chip … lass die Plastik-Teile überall auf der Messe (vorallem im Eingangsbereich) verteilen und den Chip dann bei euch am Stand dann dazugeben.

So kommen schon mal die Leute her - wenn es was umsonst gibt sind sie unersättlich :wink:

Bei dem Plastik-Teil gebt ihr ein kleines Kärtchen mit, auf dem steht, wer und wo ihr seid.

Dann organisierst dir ein „Glücksrad“ - lass zu jeder vollen Stunde für ein paar Minuten die Leute daran drehen - gebt ihnen weitere (etwas aufwändigere/teurere) Werbeartikel - Trostpreis: ein Päckchen Papiertaschentücher - und als „stündlicher“ Hauptgewinn, nen Essensgutschein bei euch oder sowas wie - diese 2:1 Gutscheine …

LG MrMOON

Hi,

also wenn ICH auf ne Messe gehe, gibt’s mehrere Kriterien (in genau dieser Reihenfolge)

1. Ich kenne den Laden
  2. der Laden bietet was an, was mich interessiert
  3. der Laden ist ein potentieller zukünftiger Arbeitgeber
  4. es gibt interessante Geschenke (und bloss keine Gewinnspiele *g*)

Überlegt Euch, nach welchem der Kriterien genau ich zu Euch kommen sollte *g*

*wink*

Petzi

Hallo,

zwei Schaufensterpuppen unterschiedlichen Geschlechts in eindeutiger Pose hinter einem halbdurchsichtigen Vorhang. Nur schemenhaft zu erkennen also. Daneben/drüber/drunter ein Plakat mit der Aufschrift:

Traumhafte Hochzeitsnächte

oder so.

Vergiss nicht: Sex sells.

Schöne Grüße
Ann da Càva