also, ich hab schon mal weiter unten was gepostet, aber nun hab ich ein klitzekleines problem
nachdem ich nun seit 2 tagen dieses „tonsilgon“ nehme, werden meine halsbeschwerden immer schlimmer, kann kaum noch schlucken und an essen ist auch nciht mehr zu denken, aber wenn ich nichts von beidem mache, habe ich keine schmerzen… kann das davon kommen, oder sollte ich mich lieber nochmal zum doc bewegen?? er hat mir dieses mal auch kein antibiotikum verschrieben, kanns daran liegen
eigentlich bin ich ja auch kein freund davon, weil ichs nicht so super vertrage…aber was solls…was essen wär nicht schlecht…,)
mfg
Hallo,
gegen die akuten Schluckbeschwerden:
Salbei-Tee kaufen (Teebeutel sind ok.), einen davon in einer Tasse mit kochendem Wasser aufgießen, 10 Min. ziehen lassen, Aufguss etwas abkühlen lassen und dann ausgiebig gurgeln. Jede Stunde 1x. Eine Tasse reicht für 3 - 4x. Der Aufguss kann auch kalt sein, er wirkt trotzdem. Nach spätestens 1 Tag sollten die Schluckbeschwerden weg bzw. deutlich gemildert sein. An Deiner Stelle würde ich auch danach noch 1x täglich mit Salbei gurgeln. Ich hatte auch chronische T., die Gurgelei hat mir eine Op erspart.
Die Arznei kannst Du weiterhin nehmen.
Grüße und gute Besserung
Mara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
was spricht eigentlich dagegen, mal einen hno aufzusuchen?
(rez. tonsillitis kann ggf. eine indikation zur mandel-op sein.)
zum thema antibiotika:
eigentlich bin ich ja auch kein freund davon, weil ichs nicht
so super vertrage…
du verträgst hauptsächlich keine infektionen. die keime, die dir momentan zu schaffen machen, vertragen keine antibiotika.
so schaut’s aus!
grüße, simon
hallo simon!
zu deiner ersten frage, ich bin beim hno in behandlung, habe weiter unten schonmal etwas gepostet gehabt! versuche es momentan nur noch, eine evtl. op zu vermeiden bzw. in die ferne zu rücken!
und nun zu deiner 2 aussage: ich meinte, das ich die antibiotika nicht so gut vertrage, habe während der ganzen einnahme starke magenprobleme und juckreiz am ganzen körper, bei mehreren…
MfG