Noch mal LED-Bremslichter

Hi,

ich will noch mal auf das Thema LED-Bremslichter zurückkommen. Vorgestern stand ein (neuer) A6 neben mir an der Ampel. Genauer mein Kopf war ca in Höhe seiner Stoßstange bzw etwas weiter hinten. Und wisst ihr was? Man kann das Licht der Rückleuchten und Bremslichter nicht erkennen wenn man etwas schräg hinter dem Auto steht!!
Hallo? Wer baut denn so eine Scheiße? Sorry, aber wegen ein Paar Design-Fuzzies wird ein sicherheitsrelevantes Bauteil teilweise unbrauchbar gestaltet? Hinter so eine Leuchte gehört eh eine Streuscheibe und basta. Wer genehmigt den Herstellern eigentlich sowas??? Schließlich nähert man sich anderen Fahrzeugen nicht immer nur direkt von hinten…

J~

Tach auch,

ich persönlich nähere mich nur äußerst selten einem Audi A6 von der Seite, und wenn, dann steht er mir ohnehin im Weg und es interessiert mich nicht mehr die Bohne, ob er bremst oder nicht. In dem Fall hoffe ich nur, dass der Quotient aus Geschwindigkeit und Bremsverzögerung klein genug ist, damit ich vor dem Zusammenstoss zu stehen komme.

Viel schlimmer finde ich beim neuen Opel Astra die weißen Blinkleuchten. Bei vollem Sonnenschein sind Richtungsänderungen und Spurwechselanzeigen nicht mehr zu erkennen. Bei mir hat das auf der Autobahn schon zu einer Vollbremsung gereicht, da der Opel scheinbar ohne zu Blinken mit geringerer Geschwindigkeit auf meine Spur zog.