Noch mehr Katzenfutterverpackung - kann man das nicht verbieten?

Warum wollen wir Deutschen immer gleich ein Verbot. Wie „Lunochod“ schreibt, haben wir es in der Hand.
Wir haben bereits schon viel zu viel Verbote und es kommen monatlich welche hinzu…

Aber hast Du schon mal einen Brief an den die verantwortlichen Behörden oder den Petitionsausschuss geschrieben mit der Forderung, die zuständigen Stellen sollen sich mal mit den Herstellern zusammensetzen und darüber sprechen. Das wäre doch der richtige Weg; und nicht gleich wieder ein Verbot.

Ah. Das ist dann die Variante „der Markt wird das regeln“? Und dann bekommen wir den grünen Punkt V2.0? Oder bekommt nur der Behördenvertreter ein paar Werbegeschenke und ein Abendessen und das war’s?

Ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann.

Bei der Katze? Gute Idee, vielleicht steigt sie ja auf Trockenfutter um, dann wäre das Problem gelöst.

Erklär das mal unserem Kater … der weigert sich standhaft, Futter zu essen, wenn die Dose schon einen Tag angebrochen war.

Es gibt 400-Gramm-dosen - reichen die nicht?