Noch nach Berlin?

Hallo,

aufgrund der Anschlagsdrohung wollte ich wissen ob man noch nach Berlin sollte. Also wenn man berichten glaubt sollen die Terroristen ja am 22.11. kommen. Wir wollten aber am Sa 27.11. nach Berlin. Aber halt zum Alex, Alexa, zum großen Saturn, Weihnachtsmarkt und da das ja auch schon fast Advend und dann noch beliebte Plätze mit vielen Menschen und so…
Halt wollte ich wissen ob IHR fahren würdet oder welche empfehlungen IHR gebt.

Mfg Paul

Hallo,

am besten bleiben an diesem Tag ALLE zuhause! Dann sind die Terroristen als Einzige unterwegs und werden sofort geschnappt.

Aber im Ernst: Mein Büro liegt in der Nähe eines Flugplatzes. Denkst Du, ich verbarrikadiere die Fenster mit Sandsäcken?

Was kommt, kommt. Ins Hemd machen kann man sich, wenn es soweit ist.

Gruß

Fax

aufgrund der Anschlagsdrohung wollte ich wissen ob man noch
nach Berlin sollte.

Um Himmels Willen, bist Du des Wahnsinns!!! Das Rote Kreuz befürchtet schon eine humanitäre Katastrophe, wenn die ganzen Berliner aus ihrer Stadt flüchten, und Du willst Dich selbst dorthin wagen? Wenn’s Dir nur um den Weihnachtsmarkt geht, nimm doch den in Kabul, Bagdad, Khartoum, Mogadischu, …

am besten bleiben an diesem Tag ALLE zuhause! Dann sind die
Terroristen als Einzige unterwegs und werden sofort
geschnappt.

Geschnappt? Von wem?? Sind doch alle zu Hause… ALLE:smile:

Hi,

Naja, wir Berliner ergreifen alle die Flucht.
Da ist dann die Stadt recht leer.

Am besten du gehst nie wieder vor die Tür, überquerst keine Straße mehr( ein Auto könnte dich überfahren ) und steigst schon gar nicht in ein Flugzeug ( könnte abstürzen )!!!
Auf ein Schiff ( kann untergehen )solltest du auch nicht mehr gehen und ach ja, steig nie wieder auf eine Leiter ( da kannst du auch runterfallen und dir das Genick brechen).

All diese Dinge passieren täglich, tust du es trotzdem, auch wenn dabei jemand zu Schaden kommt?

Von Panikmache halte ich nichts, passieren kann leider überall und immer wieder was.

LG Manuela

Ja ich bin jetzt auch nicht so der Panik Mensch. Ist halt auch für andere Leute ne Art Reiseempfehlung. Ist mir klar, dass wenn ich im Fernsehen ne Bombe fliegen sehe und dann merk „zum Glück war ich nicht da“ und dann fällt mir die Decke auf m Kopf. :smile:

1 Like

Servus,

wenn Du im Fernsehen eine Bombe fliegen siehst, hat entweder jemand rechtzeitig dem Fernsehen Bescheid gesagt, wann genau und wo genau die Sache steigen soll, oder die gezeigten Aufnahmen sind gefaked.

Im ersten Fall wird die Info vom Fernseh auch in geeigneter Weise weitergegeben, so daß sich das Risiko ziemlich eingrenzen läßt.(„Wir bitten alle Fahrgäste, Anhalter Bahnhof auszusteigen, da für Potsdamer Platz in wenigen Minuten ein Bombenanschlag angekündigt ist und wir die Fahrt erst nach erfolgter Detonation fortsetzen können.“)

Schöne Grüße

MM

3 Like

Looooooooooooooooooooooooooollllllllll
Hi Michael,
You made my day!!!
Daaaaaaaanke für den Brüller!

Allerdings:

Wenn’s Dir nur um den Weihnachtsmarkt geht,
nimm doch den in Kabul, Bagdad, Khartoum, Mogadischu, …

Wissen denn die Moslems schon, wann Allah geboren wurde?
Etwa auch im Dezember!?? Welch ein Zufall!

Danke für das Lachen! Ein Sternchen geht an Dich!

Heitere Grüße,
Helena

Kein Sorge. Die Wahrscheinlichkeit dass Dir dort Dein Auto gestohlen wird, ist ungleich höher als in die Luft gejagt zu werden…

M.

Moin,

ich war Ende Februar 2001 auf dem WTC2 und wäre am 11.09.2001 wieder in einen Flieger nach NY gestiegen, ich habe 2002 im Taj Mahal Palace gewohnt und würde wieder dort absteigen, im Mai 2008 bin ich auf dem Taksim-Platz in Istanbul spazieren gegangen und täte es heute wieder.

Diesen Typen gebe ich keine Handbreit Boden ab.

Alles klar?

Gruß
AKQJ10s

Hallo Paul,

Also wenn man berichten glaubt sollen die
Terroristen ja am 22.11. kommen.

Was sind denn das für Berichte? Veröffentlichen die Terroristen jetzt ihre Pläne schon vorab? Wie praktisch …

Wir wollten aber am Sa 27.11.
nach Berlin.

Na bis dahin sind sie vielleicht schon wieder weg?

Aber halt zum Alex, Alexa, zum großen Saturn,
Weihnachtsmarkt und da das ja auch schon fast Advend und dann
noch beliebte Plätze mit vielen Menschen und so…

Da würdest du mich nicht hinkriegen. *brr* Weniger wegen der Menschenansammlungen, sondern weil ich kein Gedränge mag.

Wenn ihr unsicher seid, dann stellt halt das Besichtigungsprogramm um und macht was mit weniger Menschenmengen.

Ich kann das Jüdische Museum sehr empfehlen; die haben auch eine vernünftige Security und wissen, wie man sich schützt. Auch die Berliner Unterwelten sind cool. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas für Terroristen interessant ist.

Halt wollte ich wissen ob IHR fahren würdet oder welche
empfehlungen IHR gebt.

Ja klar :smile:

Übrigens, noch eine Empfehlung meinerseits: Ich würde mir, egal ob in Berlin oder zuhause, einen Vorrat an Trinkwasser aus Flaschen anlegen und, was das Leitungswasser angeht, etwas Vorsicht walten lassen. Ich denke, ich werde heute auch noch beim Discounter meines Vertrauens vorbeischauen und mich eindecken. … Man kann die leeren Flaschen dann wieder mit Leitungswasser auffüllen, das man aber nicht sofort trinkt, sondern erst nach einigen Stunden.

So ein Anschlag war noch nie da und wäre daher am ehesten erfolgversprechend. Ich weiß ja nicht, wie gut die Wasserwerke geschützt sind - aber so wirklich trau ich der deutschen Security nicht.

Schöne Grüße

Petra

Hi Paul,

aha, die Panikmache wirkt schon. Dazu habe ich gerade was im Brett „Innenpolitik“ geschrieben…

Halt wollte ich wissen ob IHR fahren würdet oder welche
empfehlungen IHR gebt.

Ich fliege Anfang Dezember von Frankfurt nach Berlin. Der Frankfurter Flughafen ist sicherlich eher ein potentielles Ziel von Terroristen als der Berliner Weihnachtsmarkt (vergifteter Glühwein, Achtung!).

Ich fliege trotzdem, falls der Flughafen FfM noch besteht.

Gruß,

Anja

Hi Paul

ne du - das lohnt sich dann nicht mehr - wenn die Terroristen da am 22.11. waren, würd ich am 27. nimmer in den Saturn gehen. Wahrscheinlich hat der dann zu…

Wendy

Cabaret de Maizière à la mousse de pantoufles
Hi Anja,

aha, die Panikmache wirkt schon.

hast Du da gute Verbindungen? Mir kommt das vor, als seien Monty Python irgendwie auferstanden, oder irgendein Kabarett wandelte auf deren Spuren. Die Story mit dem Flugzeug aus Namibia, ganz klassisch mit Batterien, Kabelchen und Wecker, passt gut dazu. Ein richtiger Monty Python würde allerdings erst daraus, wenn die Szene „Alle nochmal raus, Gepäck zuordnen“ noch ein bissi ausgearbeitet würde, ungefähr so:

Auf der einen Seite vom Tresen ein paar große dicke Negerbullen mit riesigen Schirmmützen, Schulterklappen und allem was das Herz begehrt, auf der anderen Seite eine relativ bunt gemischte Truppe von Passagieren, die Reihe kommt an fünf rauschebärtige und in eigenartige Nachthemden bekleidete Brüder:

• Muhammed M Ben Abdallah? - Yessir, that’s my suitcase.
  • Omar M Ben Abdallah? - Yessir, that’s my suitcase.
  • Ahmed M. Ben Abdallah? - Yessir, that’s my suitcase.
  • Kamal M. Ben Abdallah? - Yessir, that’s my suitcase.
  • Abubaker M. Ben Abdallah? - Yessir, that’s my suitcase.

Und dann ein Jungsiegfried, hohe Wangen, hohe Stirn, hohes Nasenbein, hohle Rübe, wasserstoffperoxidblonde Tolle in der Heldenstirn; vor ihm eine Art Gepäckstück, zusammengesetzt aus einem kleinen Koffer, einem in rotes Elchleder gehüllten Akku, einem laut tickenden Wecker in Krokodilveloursetui und verschiedenen Kabeln dazwischen:

• Friedrich Wilhelm Ottokar Donar Freiherr von Itzenplitz?

• Jjjjjah, Sssie wünnschn?

• Okay okay Sir, it’s allright Sir, don’t want to bother You Sir, just would like to know whether this is suitcase belong Massa Sir?

• Jawoll! Rührännn!

• Überblendung zum abhebenden Flugzeug. Man sieht von der Rollbahn aus die röhrenden Düsen, dazu der übliche Reinhard Mey, und dann die Explosion, die das Flugzeug unmittelbar vor den Tragflächen zerlegt. Aus dem Off die Stimme von Jung Siegfried:

„Wotan Nuhl-Eins für Donar - Wotan Nuhl-Eins für Donar - bitte kommen!“
„Hier Wotan Nuhl-Eins - Sprechen!“
„Hier Donar - der Pudding ist flambiert - wieederholä - der Pudding ist flambiert!“
„Hier Wotan Nuhl-Eins: Väärstandän - Rücken Sie ein!“
„Hier Donar - Väärstandän - Ende!“

Allways from the bright side of life grüßt

MM
(Ministerium für seltsame Gangarten)

7 Like

Hi,

Kein Sorge. Die Wahrscheinlichkeit dass Dir dort Dein Auto
gestohlen wird, ist ungleich höher als in die Luft gejagt zu
werden…

…und hinterher braucht man bekanntlich das eigene Auto eh nicht mehr!
;o)) :oP

Lachende Grüße,
Helena