Noch 'ne Frage :-)

Hai!
Ist das normal, dass ein Tränendes Herz nach der Blüte im Frühjahr so elend aussieht?
http://www.flickr.com/photos/16458982@N08/2703688806/

Muss man die Pflanze evtl. nach der Blüte ganz herunterschneiden? Ich dachte, man hätte wenigstens den Rest des Jahres einen grünen Busch.

Grüße,
Eva

hi eva,

ja, das ist normal. die pflanze sammelt jetzt kräfte für einen neuaustrieb und zieht dann völlig ein. im herbst siehst du nichts mehr von ihr.

lass ihr noch eine zeitlang die blätter. wenn sie hässlich werden, kannst du sie abschneiden.

millia

Frohes Herz :smile:
Hallo, Millia!
Danke für die Aufklärung. Erst dachte ich, die Katzen hätten die Pflanze totgep… ähem! Dann war ich von den vergilbenden Halmen sehr enttäuscht und wollte die Pflanze ausreißen. Jetzt, da ich Bescheid weiß, habe ich die Stängel abgeschnitten, und im Herbst bekomme ich vom Nachbarn Malvensamen. Den streue ich im Frühjahr aus, und wenn das Tränende Herz verblüht ist, waxen an selber Stelle die Malven, und ich habe wieder einen farbenfrohen Klecks im Grün.

Grüße,
Eva

Standort gut merken
Hallo!
Am besten ein Stöckchen oder sowas in die Stelle pieken, damit man sie nicht aus Versehen beim Jäten oder Graben kaputtmacht.

Grüße
kernig