Noch 'ne Frage zu iframes (s. u.)

Hallo,

die Frage kam gerade richtig, denn ich habe auch ein Problem: Möchte statt mit „normalen“ Frames auch mit einem iframe arbeiten. Also quasi eine Seite mit der Navigation links und Banner oben, wo sich immer nur die „Innereien“ des iframes ändern. Bin auch bei selfhtml fündig geworden. Leider bin ich jedoch zu blöd!?, den iframe zu platzieren: Immer wenn ich im Quelltext einfüge, zerhackt es mir das Bild in der Vorschau so, dass der frame irgendwo zwischen meinen Navigaionslinks auftaucht. Wie kann ich den Standort festlegen???

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
vom Stephchen

Hallo,

kannst du bitte die Seite angeben, sodass wir besser verstehen können, worum es geht?

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo,

sorry, vermutlich hört sich meine Erklärung wirklich sehr verwirrend an :smile: Leider ist meine überarbeitete HP-Version (eben wegen der genannten Probleme) noch nicht online…

Ich versuche noch mal, mein Problem genauer zu erklären (bitte bedenkt, dass ich absoluter Laie bin *ggg*) Bei er HP von www.ekiwi.de ist es z. B. auch so gelöst, dass sich nur der rechte Bereich (iframe?) ändert, wenn man in der Navigation einen Link anklickt. Wie steuere ich ohne Einsatz von weiteren Frames den „Standort“ meines iframes? Oder anders gefragt: Wie verhindere ich, dass er beim Einfügen im Quelltext auf einmal links zwischen den Navigationslinks „auftaucht“?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem so ein bisschen besser erörtern?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Stephchen

Hallo,

jetzt mal ganz direkt gefragt: warum benutzt du dafür keine normalen Frames? ich habe den Sinn des iframes noch nicht ganz verstanden.
Du willst oben ein Banner, darunter links die Navigation und rechts ändern sich die Inhalte?
Ich plädiere für einfache 3 Frames :smile:

Gruss,
Nadine