Noch ne Kalenderfrage

Hallo zusammen,

inspiriert von der Kalender-Anfrage von Martin ein bisserl weiter unten im Brett hab ich auch noch ne Frage: Und zwar möchte ich einen papiernen Tageskalender basteln. Auf jeder Seite soll dann das Datum stehen und ein paar Rätsel. Die Rätsel hab ich auch schon, sind eigentlich alles eher kurze Sachen mit kurzen Lösungen.
Nur - wie bring ich das auf einer Seite unter? Hat einer von Euch dafür Lay-Out Vorschläge? Oder gibt’s da im Internet Seiten, wo man das gucken kann?
Und wie mach ich das mit den Lösungen? Die Sache mit kopfstehend auf der gleichen Seite drucken ist ja nicht sooo ganz einfach, und doppelseitig kann mein antiker Drucker auch nich. Naja, ein Extra „Lösungsheft“ find ich auch etwas bescheuert…
Wie gesagt, die Umsetzung von dem Lay-Out krieg ich dann irgendwie hin - sei es mit Corel Draw oder mit dem Kalender-Programm von Gisela (?) aber ich hab noch keine Ahnung, wie sowas aussehen könnte. Ach so, vom Format her denke ich an irgendwas „drucker-kompatibles“ also A4 oder A5. Aber zur Not kann ich die Blätter auch „beschneiden“

Liebe Grüße

Petzi

Hallo, Petzi,
zum Layout hab ich keine Idee, aber zu den Lösungen. Bringe Die doch jeweils immer auf dem Blatt des folgenden Tages unter.
Grüße
Eckard.

Hallo Bärchen :wink:!

Und wie mach ich das mit den Lösungen? Die Sache mit
kopfstehend auf der gleichen Seite drucken ist ja nicht sooo
ganz einfach, und doppelseitig kann mein antiker Drucker auch
nich. Naja, ein Extra „Lösungsheft“ find ich auch etwas
bescheuert…
Wie gesagt, die Umsetzung von dem Lay-Out krieg ich dann
irgendwie hin - sei es mit Corel Draw

Also damit kannst Du den Text doch auch umdrehen, das ist überhaupt kein Problem!
Aber nächste Seite finde ich besser - weil auf der selben Seite, da guckt man dann doch!

Grüße
HylTox