Hallo!
Habe noch ein gutes altes Modem, mit dem ich mich emsig tütelütütüüüüüü ins Internet einwähle. Letzte Woche tat sich nichts mehr, nach Mobilmachung aller „Computerspezialisten“ im Bekanntenkreis habe ich dann schamrot festgestellt, daß meine Katze wohl auf den Adapter gesprungen ist, der mir ermöglicht drei Sachen (Telefon,AB und Modem) in meine 1-Stecker-Telefonbuchse (analg-Anschluß)zu stöpseln. Soweit so gut, wieder eingestöpselt, tat dann auch. Aber ich habe jetzt oft Probleme, wenn ich mich einwählen will tut das Modem bis zu einem bestimmten Punkt (nach diesem Shake-hands oder wie das heißt) was es soll, und dann zirpt und zwitschert es, und weiter geht nix. Wenn ich dann denn Stöpsel aus dem Adapter ziehe und wieder neu reinstöpsel geht es meistens. Ist da vielleicht der Adapter kaputt? Die Katze ist übrigens verwarnt und der Adapter sprungsicher verstaut, daran kann es also nicht liegen 
LG
elviretta
Moien
Aber ich habe jetzt
oft Probleme, wenn ich mich einwählen will tut das Modem bis
zu einem bestimmten Punkt (nach diesem Shake-hands oder wie
das heißt) was es soll, und dann zirpt und zwitschert es, und
weiter geht nix.
Das klingt nach einem schlechten Kontakt. Du hast nicht zufälligerweise Kontaktspray zur Hand ?
cu
Moien
Das klingt nach einem schlechten Kontakt. Du hast nicht
zufälligerweise Kontaktspray zur Hand ?cu
Hallo!
Öhöm, was’n das?Wo bekommt man es?Und wohin püffe ich das dann? (ich schäme mich schon mal prophylaktisch für die Fragen 
Gruß
elviretta
Moien
Öhöm, was’n das?
Im Stecker geht der Strom von einem Metall zum anderen über. Wenn die 2 Metalle nicht ganz sauber aufeinander liegen ist der Übergang schwierig und es klappt nicht so richtig => Modem will nicht.
Kontaktspray behebt das Problem in dem es einen leitenden Film auf das Metall legt. Der gleicht dann Schmutz, Korrosion und Unebenheiten aus.
Das Spray wird meistens bei Autos und Wohnwagen eingesetzt. Jeder Baumarkt und jede Autofachhandel hat sowas.
Und wohin püffe ich das dann?
Grosszügig in Stecker und Dose. Müsste helfen, aber wie immer ohne Garantie.
Eine Dose dürfte teuerer sein als ein neuer Satz Kabel und Verteilstecker. So gesehen …
cu
Vielen Dank!!!owT
Hi Elviretta!
… nach Mobilmachung aller „Computerspezialisten“ im
Bekanntenkreis…
kann es sein dass VOR der Entdeckung der Katzenuntat einige deiner Spezialisten an anderen Stellen „rumkonfiguriert“ haben?
btw - Katzen gehören eingekerkert und in Ketten gelegt. nicht nur weil meine Nase und meine Augen beim Schreiben des Wortes „Katze“ schon zu jucken anfangen… die Vorstellung was eine „Katze“ potentiell für Schäden anrichten kann wird nur von sogenannten "Zwerg"kaninchen übertroffen. Wären Katzen Nagetiere, würden sie allerdings vorne liegen. Sähe doch auch lustig aus, ne Katze mit Nagezähnen… natürlich nur in Sicherheitsverwahrung.
HH
HI!
kann es sein dass VOR der Entdeckung der Katzenuntat einige
deiner Spezialisten an anderen Stellen „rumkonfiguriert“
haben?
Ne,ne, da paß ich schon auf, wer seine Finger meinen guten alten REchner steckt *gg*, und wild wüst rumkonfigurieren darf da schon gar keiner, denn da bin ich gebranntes Kind.
btw - Katzen gehören eingekerkert und in Ketten gelegt.
Tz,tz, das überles ich aber jetzt,sonst gibbet hier falsche Diskussion im falschen Brett…kann Dich aber trotzdem (begrenzt!) verstehen, bin auch Allergiker!
LG
elviretta