Noch ne oma verfügbar? für ne 'süsse'11-jährige ?

habe das mit der leihoma versucht…seit ich wusste schwanger zu sein…damals vor 11 jahren…
eine oma für mein kind…einfach nur so damit mein kind kontakt zur älteren generation hat…
es ist mir trotz erheblicher veruche (öfters) in all den jahren nicht gelungen zumindest hier bei uns in der näheren umgebung nicht…SCHADE !
woran das lag? hmm gute frage vielleicht kann man die mal hier erörtern- finden scih leute, die sich dazu „ereifern“ wollen ? dann los

na ja ansonsten wäre es ja jetzt wieder mal den versuch wert: bräuchte ne „fitte“ *** frau, die sich mit meiner lütten in regen email-kontakt stürzt… wär das nicht was

wir sind gespannt…einfach mal mailen
***näheres dazu per email-austausch…na ja wir sind auf alle fälle neugierig auf ne interessierte, neugierige, offenherzige, geradlinige, undsoweiter…*g* oma mit dem gleichen hang zum „anderssein“ wie wir ihn haben…

vielleicht klappt es ja hier…im world wide wer-weiss-was

hi iq,
das wird wohl so nicht klappen. habe die erfahrung gemacht, dass der kontakt zu echten omas nur auf sehr persoenliche art laufen kann.
ich habe ne ganze zeitlang in der naehe eines altenheimes gewohnt… da gab es feste, feiern, etc… zu diesen bin ich ( aus voellig anderen gruenden ) ab + zu hingegangen.
nach vieltem male erwaechst dann eine vertrautheit mit den leutchen, und dann koennte ich mir vorstellen, dass es angebracht ist, so einen wunsch vorzutragen.
andererseits kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du hier/auf diese art eine cyberoma findest, denn sei mal realistisch: welche echte oma ( und damit meine ich 75+ ) tummelt sich im internet.
bevor die 50-jaehrigen omas ueber mich herfallen: huhu, ich weiss, dass es euch gibt, aber ihr habt wahrscheinlich keine lust und seid nicht einsam genug, sich mit einem voellig fremden kind anzufreunden, weil ihr wahrscheinlich gerade dabei seid, karten fuer das eagles - konzert zu besorgen…
gruss
kuddel

cyber-oma…das gefällt uns

hi kuddel

hoffe dass du diesmal nicht recht hast was die „echten omas“ betrifft *g*
wir würden uns auch gern mit einer unechten *lach* oma anfreunden, mit ihr zu einem wasauchimmer-konzert gehen und die wunderkerzen schwingen…
da wir tiggy und ich ja auch etwas unkonventionell sind-unser leben ist es ja sowieso- darf unsere oma ruhig auch etwas aus dem normenrahmen fallen - wir fangen sie dann herzlich auf…

…s.u. BEWEIST ihm das gegenteil !!!

bevor die 50-jaehrigen omas ueber mich herfallen: huhu, ich
weiss, dass es euch gibt, aber ihr habt wahrscheinlich keine
lust und seid nicht einsam genug, sich mit einem voellig
fremden kind anzufreunden, weil ihr wahrscheinlich gerade
dabei seid, karten fuer das eagles - konzert zu besorgen…

p.s.hat aufgeschlossenheit hierfür was mit einsamkeit zu tun-neee ne ?!

grüsse an alle echten, unechten und besonders an die cyber-omas…und natürlich auch an den lieben kuddel

tiggy und iq13
noch ein ps.
die oma könnte rein theoretisch-rechnerisch na so ca.
21(also oma mutter wurde)+21(als oma oma wurde)+11(alter der enkelin) = 53 jahre sein *lach* natürlich plus/minus

hey, halt den ball flach…

p.s.hat aufgeschlossenheit hierfür was mit einsamkeit zu
tun-neee ne ?!

JA!!! mein einsamer alter vater ist 92 und lebt 500km von mir entfernt.seine aufgeschlossenheit ist dadurch begrenzt, dass er leicht schwerhoerig und halt „alt“ ist, d.h. er geht langsamer, als ich, denkt in anderen dimensionen und er hat auch voellig andere vorstellungen vom leben. auf diese art ist er einsam: einsam von mir, weil ich ausser technischen= administrativen dingen mit ihm nix reden kann, und einsam, weil woechentlich gute freunde wegsterben! er sehnt sich nach mehr kontakten. er ist aber auch aufgeschlossen…
und nu?
schlaf gut
kuddel

zitat:kuddel: …aber ihr habt wahrscheinlich keine lust und seid nicht einsam genug, sich mit einem voellig fremden kind anzufreunden

das meinte ich damit…ich denke, dass man nicht einsam sein muss, um für eine cyber-oma-patenschaft bereit zu sein…

und nu? ja und nu?
schlaf gut du auch
kuddel grüssle iq13

Geht auch Briefeschreiben?
Dann könnt ich meine Oma mal fragen… Aber mit Internet wird da bestimmt nix werden!

Sylvia

die oma könnte rein theoretisch-rechnerisch na so ca.
21(also oma mutter wurde)+21(als oma oma wurde)+11(alter der
enkelin) = 53 jahre sein *lach* natürlich plus/minus

Wow, dann wäre ich genau die richtige, ich bin gerade 53, habe eine 26 jährige Tochter, die partout keine Anstalten macht mich tatsächlich zur Oma zu machen, sondern nur ihre Karriere plant.
Aber ob eine Cyber-Oma wirklich das wahre ist? Zu einer Oma will man ja auch mal hingehen, nicht virtuell,sondern real und sich über die Familie beschweren oder sich ausheulen und und und
Und das geht mit einer virtuellen eigentlich schlecht, oder?
Gruß
Posy