Hallo!
Zunächst einmal Danke! für eure Antworten.
Aber Stephan, ich glaube, ich muss einige Sachen klarstellen.
Ich habe nie gesagt, dass ich für höhere Dinge geboren bin. Bin nur in meinem momentanen Job recht unglücklich. Und es gibt mit Sicherheit Leute, die Auftragseingabe ins System sehr spannend finden, und darum meinte ich, ich möchte keinem zu nahe treten, wenn ich sage, dass ich festgestellt habe, dass es nicht mein Fall ist.
Ferner habe ich auch nie gesagt, dass ich eine besondere Qualifikation habe. Ich habe meine bisherige Schulbildung aufgelistet, und was ich jetzt mache. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass das besondere Qualifikationen sind, oder dass ich mich zu höherem berufen fühle. Falls doch, kannst du mir gerne die entsprechende Stelle zeigen.
Und dass ich erwarte, dass ein Chefsessel für mich bereit steht, da kommt man selbst mit außergewöhnlicher Interpretationskraft nicht drauf.
Auch ich weiß, wie die momentane Lage auf dem Arbeitsmarkt ist.
Um die ganze Sache auf den Punkt zu bringen, ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden. Weder denke ich, dass ich zu was höherem geboren bin, noch dass ich besondere Qualifikationen habe, und erst recht nicht, dass es momentan eine einfache Situation ist, egal welcher Abschluss.
Nur meiner Meinung nach sollte man sich nicht 5 Tage lang quälen, um dann 2 Tage Wochenende zu geniessen. Das kann jeder sehen wie er möchte.
Und wenn ich mich nebenbei nach was anderem umschauen möchte, kann ich doch hier fragen, ob es etwas gibt, was ich mit dem Studium verbinden könnte, in welcher Form auch immer.
Was Jogi sagt, und das, was du sagst, hat ungefähr den gleichen Inhalt:
A****backen zusammen kneifen und durch.
Das ist auch eine Aussage, mit der ich leben kann.
Nur die Wirkung ist anders: Bei Jogi denkt man sich " Na ja, dann hau ich rein, und zieh das durch."
Bei dir kommt man sich direkt als Person angegriffen vor.
Gerade die Art und Weise deiner Ausführungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe eine Frage gestellt, und du unterstellst mir indirekt Größenwahn. Schade.
Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir auf meine Frage zu antworten.