Hallo
Beim PC meiner Tochter scheint gar nichts mehr zu gehen. Er sagt, es sei eine non-system disc oder ein disc error vorhanden. Man kommt noch nicht mal mehr nach BIOS rein.
Woran könnte das liegen?
Es ist nichts dran gemacht worden.
Vorige Woche hat sie den PC mal ganz neu aufgesetzt, weil sie irgendwelche Trojaner draufhatte und keine Lust hatte, das entsprechende Entfernungstool runterzuladen. Anscheinend haben sie (sie und ihr Freund) dann auch mal das Antivirenprogramm ganz ausgestellt, weil Antivir dauernd nervend gewarnt hat.
Danach haben sie allerdings die Festplatte formatiert und neu aufgesetzt (win xp), und auch irgendein russisches Antivirenprogramm draufgemacht.
Danach lief der PC aber ca. ein oder zwei Wochen lang, und heute kann man ihn nicht hochfahren und nichts.
Sie sagt, manchmal wäre das früher schon mal so gewesen, aber dann hätte man den PC nur mal ausmachen und nochmal hochfahren müssen, dann wäre es immer gegangen.
Reingeguckt habe ich mal, mir ist nichts aufgefallen, außer dass sehr viel Staub drin war. Die Stecker saßen fest drin, einmal so eine Breitbandkabel oder wie das heißt, und dann noch so ein kleiner Stecker mit 3 dünnen Kabeln in weiß gelb rot dran.
Weiß jemand einen guten Tipp? (Zufällig?)
Wenn ja, dann jetzt schon mal Danke!
Simsy