Hi DrStupid,
ich glaube, jetzt erst habe ich dich richtig verstanden: Die Auswirkungen der ART sind zunächst so gering, daß sie kaum ins Gewicht fallen. Erst unmittelbar vor Erreichen des Ereignishorizontes würden sie groß genug werden. Da allerdings dehnt sich dieser aus und schluckt das Objekt.
Deine Erklärungen hören sich alle toll an und ich will sie gerne glauben. Jedoch, weißt du, daß da viele anderes behaupten? So widersprichst du zB wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ereignishorizont
Ich zitiere: „ein außenstehender Beobachter sieht niemals, wie das Objekt den Ereignishorizont erreicht, da aus seiner Sicht dazu unendlich viel Zeit benötigt wird.“
Deine Aussagen:
Die Zeitdilatation wird erst in der Singularität unendlich.
Das (verschluckt werden) passiert auch für einen außenstehenden Beobachter in endlicher Zeit.
Jetzt bin ich sicher keiner der Wiki-Hörigen. Doch siehst du dich nicht ein klein wenig in der Pflicht, den Wiki-Artikel zu korrigieren, da dieser ja offensichtlich völligen Unsinn verbreitet?
(was übrigens bedeutet, dass sich die Singularität gar nicht erst bildet)
Genau. Warum, so meine nächste Frage, reden dann alle von der Singularität als völlig unerklärlich mystischen Zustand, wenn der doch nie erreicht wird?
)