Noch so'n Wille-Spiel

Ich kenn da einen Klaus, der mag den Himmel, aber nicht die Hölle; er mag den Norden, aber den Süden mag er nicht; er schätzt gute Stiefel, aber Schuhe kann er nicht leiden; er spielt gern Xylophon, aber Triangel haßt er.

Was mag Klaus sonst noch gern?

Die Abigail, die mag er. Barbara mag er nicht.

Ich kann nur sagen, dass er wahnsinnig auf Qualmnoppen abfährt…

-)

Claudio

…außerdem mag er natürlich sich selbst und den Horst (den sogar noch mehr als sich), gar nicht leiden kann er allerdings Clarissa, obwohl er Klara mag…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin mir jetz überhaupt nicht sicher, ob diese Wille/Willi-Spiele eine echte intelektuelle Herausforderung sind, oder eher in Richtung „locker Alter, wir wollen nur etwas Spaß haben“ tendieren ? Klärt mich mal auf
bittet

eljot

Er ging gar nicht gerne in die Schule - bis er in die Oberstufe kam!

Die Abigail, die mag er. Barbara mag er nicht.

Aber Barbra mag er. Weil sie Streisand heisst.
Allerdings mag er Yentl gar nicht, genausowenig Nuts…

Hallo, ihr Willis,
Also ich stehe ebenso am Spielfeldrand und kapier die Regeln nicht. Wär ja nett, wenn jemand mir mal auf die Sprünge hilft.
Eckard.

Raffnix

Zur Erlaeuterung ein ganz einfacher:

Ich kenne einen Alfred, der mag Aprikosen, aber keine Birnen,
er mag Ameisen, aber keine Baeren, er mag Angela, aber nicht Beate und ausserdem liebt er Angola, hasst aber Belgien.
Und nun mal raten, ob er lieber Alpenveilchen oder Begonien mag…
Und dann ran an die Klausens und Willis.

Gruss,

Babsi

P.S. Abhaengen moegen sogar Alfred UND Klaus!

Und Arthur mag er, weil der Dent heißt.
Delphine auch, und Mäuse nicht.
Zaphod kann er nicht ausstehen.

Sollst Begriffe finden, die sich tabellarisch angeordnet vertikal gleichen, horizontal aber unterscheiden - in der einfachen Kindergartenform z.B. der Anfangsbuchstabe jedes Wortes.

Er mag … nicht

Reiher … Elstern
Rhein … Elbe
Rotkohl … Eissalat

etc. pp.

Und daraus lässt sich durch die Kombination der abstrusesten Regeln ein schier unglaubliches Knobelstück für Knallköppe machen :wink:))))

*kapice?*
Ulli