Noch was

hallo,
ich moechte nun auch gerne ins www mit dem linux… (suse 6.1, kde) . mein provider kann ich auch schon anwaehlen, aber das ist ja nicht alles.
mit yast geht die ganze geschichte nicht so dolle. ich weiss zum beispiel nicht, welche ip ich zugewiesen bekomme. der will aber eine haben. wenn ich da irgendwas eintrage und in das feld remote-ip (oder so) die richtige reinschreibe sollte es doch eigentlich erstmal funktionieren. natuerlich nicht die endgueltige verbindung, aber doch wenigstens, dass ich die ganze geschichte aktivieren kann. geht aber nicht!

so long.

jetzt war ich auf der hp von mobilcom und hab mir mal den ihre daten besorgt und alles so gemacht wie es da stand.( http://www.01019freenet.de/freenet/4ecd.html ) und schoen alle dateien angelegt. und was ist? geht auch nicht.

dumm gelaufen sagt nun der eingefleischte dosuser. aber liebe linuxgemeinde, irgendeiner kann mir doch bestimmt helfen.

mfg, stefan – der so gerne mit linux arbeiten wuerde –

hallo,
ich moechte nun auch gerne ins www mit
dem linux… (suse 6.1, kde) . mein
provider kann ich auch schon anwaehlen,
aber das ist ja nicht alles.
mit yast geht die ganze geschichte nicht
so dolle. ich weiss zum beispiel nicht,
welche ip ich zugewiesen bekomme. der
will aber eine haben. wenn ich da
irgendwas eintrage und in das feld
remote-ip (oder so) die richtige
reinschreibe sollte es doch eigentlich
erstmal funktionieren. natuerlich nicht
die endgueltige verbindung, aber doch
wenigstens, dass ich die ganze geschichte
aktivieren kann. geht aber nicht!

so long.

[…]

Versuch es mit kppp. In der options-Datei unter /etc/ppp/options mußt Du evtl. noch lock auskommentieren. kppp weißt Dich aber darauf hin.

Ich habe es sonst immer über die ppp-Skripte gemacht, aber mit kppp geht dies doch wesentlich komfortabler.

mfg, stefan – der so gerne mit linux
arbeiten wuerde –

MfG
Frank

hi,

Versuch es mit kppp. In der options-Datei
unter /etc/ppp/options mußt Du evtl. noch
lock auskommentieren. kppp weißt Dich
aber darauf hin.

das heisst also, dass kppp die ganze einstellerei mit ip-nummern und so selbst eintraegt (vorausgesetzt, ich geb ihm die im setup an)? also nichts per hand in die skripte eintragen?

MfG
Frank

mfg, stefan

hi,

[…]

das heisst also, dass kppp die ganze
einstellerei mit ip-nummern und so selbst
eintraegt (vorausgesetzt, ich geb ihm die
im setup an)? also nichts per hand in
die skripte eintragen?

Hat bei mir funktioniert. Da ich im Moment auch über MobilCom ins Netz gehe dürfte dies auch auf Dich zutreffen.

MfG
Frank

hi frank,
danke fuer deine tips. es geht.

mfg, stefan
*der jetzt gluecklich ist*