Nochfrau will mich abzocken zum 2ten

Meine Frau läst sich nach 16Jahren funktionierender Ehe von mir scheiden, als grund gibt sie mir gegenüber an, das sie den Tot Ihrer Mutter nicht verkraftet hat und zu ihrer Restfamilie(Schwester) will. Die Mutter ist am 9.02.13 gestorben.
Nun flattert mir der Brief ihrer Rechstanwältin ins Haus, mit der forderung nach Trennungsgeld.

Wenns nicht zuviel Mühe macht, hätt ich noch eine Frage:
Das betrift unser gemeinsames Hobby, und zwar unternahmen wir sehr oft ausfahrten mit unseren
(Groß)-rollern. Wir haben 2 Große Roller die sogar Autobahntauglich sind. Den aktuellen Wert der Roller schätze ich auf jeweils 2500-3000€. Was bei diesem Schuldenstand klar sein sollte, das ich beide Abbezahle und beide sind auch auf mich zugelassen. Versicherung und Steuern sind noch vom Ehekonto bezahlt worden.
Jetzt ist sie der Meinung,das ich ihr einen überlassen muß, weil ja eh bei Scheidung alles geteilt werden müsse. Kann ich den Roller nicht einfach einkasieren und verkaufen?

Danke und Gruß
IVIichi

Hallo Michi,

als Psychologin ist dies leider nicht mein Fachgebiet, da dies rein rechtliche Fragen sind. Von meiner Seite aus gibt es hier auch keinerlei Erfahrungswerte.

Viele Grüße