Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich diese Frage zum Problem der Anzeige von Absätzen in E-Mails gestellt:
/t/absaetze-verschwinden-bei-manchen-empfaengern/692…
(Bitte hochscrollen zur Fragestellung, ich kann die Frage nicht direkt verlinken.)
Es ging darum, dass bei (mindestens) einer Empfängerin die Absätze in meinen (Text-)Mails verschwinden.
Nun stellt sich das Problem nochmal anders dar:
Die Empfängerin, die die Schwierigkeiten hat, nutzt kein Mail-Programm, sondern liest die Mails bei web.de. Darauf kann ich keinen Einfluss nehmen.
Ich habe mir zum Test selbst eine Mail an meine web.de-Adresse geschickt, und siehe da: Wenn ich sie in web.de lese, verschwinden auch bei mir die Absätze. Wenn ich sie abrufe, stimmt die Darstellung in meinem Mailprogramm (KMail) auch. Bei anderen mit anderen Mailprogrammen offenbar auch.
Text-Mails von anderen zeigt web.de richtig an.
Liegt es also doch an meinen Einstellungen beim Versenden? Hat noch wer eine Idee?
Ich kann gern auch eine Mail zur Diagnose schicken, wenn ihr mir sagt, wohin.
(Es ist nicht ganz dringend, weil ich bald dienstlich einen neuen Rechner mit Windows und Outlook nutzen werde und sich dann wahrscheinlich ungeahnte andere Probleme stellen werden. Aber ich gehe den Dingen gern auf den Grund und nutze auch den Linux-Rechner in anderen Zusammenhängen weiter.)
Viele Grüße,
Jule