hi,
wenn ein Gebührenimpuls auf der leitung ist, wie bekomme ich raus, ob er dort ist, wenn ja, wie bekomme ich ihn weg???
danke
micha
hi,
wenn ein Gebührenimpuls auf der leitung ist, wie bekomme ich raus, ob er dort ist, wenn ja, wie bekomme ich ihn weg???
danke
micha
schließe entweder einen Gebührenanzeiger an. Der zählt dann bei jedem Gebührenimpuls weiter. Oder ein normales Telefon anschließen und telefonieren. Bei jedem Impuls bemerkst du einen kurzen Aussetzer in der Sprechverbindung, da der Impuls mit hohem Pegel bei 16 kHz durch die Leitung saust.
Wegbekommen: entweder einen Gebührenzähler in der Leitung drin lassen, der filtert den Impuls raus, oder besser: Telekom anrufen und den Impuls abbestellen.
wolfgang
Hy Micha,
Der Gebührenimpuls muß von dir bei der Telekom beantragt worden sein, sonst hättest du keinen.
Und du mußt den jeden Monat bezahlen, also müßte er auf deiner Rechnung stehen.
Und wenn du sicher sein willst, rufst du den kostenlosen Kundendienst der Telekom an, unter der 0800 330 1000 oder 2000 und die können dir das sagen und den Gebührenimpuls sperren lassen.
Steht alles in deinen Telekomunterlagen oder (wenigstens teilweise) auf deiner Rechnung.
Winfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]