Nochmal Arbeitszeugnis (leicht dringend)

Hi!

Morgen muss ich mich dazu auslassen, was mir mein Chef da geschrieben hat. Könnte bitte nochmal jemand drüber lesen? ich hätte da noch fragen:

Frau K hat vom 1.9. bis 1.10. 2008 als Referentin für die Ausstellung „Blubb“ im Institut für Freundschaft der Regenbogengesellschaft Nordrhein-Westfalen gearbeitet.

Die Regenbogengesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V. ist ein international ausgerichtetes Dienstleistungszentrum mit (Aufzählung: vielen Mitarbeitern und Erfahrung im Dialog zwischen Menschen verschiedener Nationalität, Religion, ethnischer Zugehörigkeit und Weltanschauung)

Frau K nahm folgende Aufgaben wahr:
o Betreuung von Schulklassen und Besuchern
o Gruppenführungen durch die Ausstellung mit anschließender Diskussion
o Referate zu aktuellen religiösen und ethischen Diskussionsthemen

Frau K hat sich vom ersten Tag an intensiv und engagiert um den Erfolg der Ausstellung gekümmert. Ihr umfangreiches religionswissenschaftliches Fachwissen und ihre besonderen Kenntnisse im Bereich der chinesischen und der fernöstlichen Religionen ließen Frau K zu einer geschätzten Ansprechpartnerin in unserem Haus und bei unseren Projektpartnern werden. Ihre Führungen und Vorträge waren von sorgfältiger Planung und Zuverlässigkeit geprägt*. Frau K verstand es immer, ihre Erklärungen interessant zu gestalten und den Bedürfnissen der Besucher anzupassen.

Wir sind froh, Frau K kennen gelernt zu haben und empfehlen sie gerne weiter. Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg*.

Fragen:
* fehlt da ein stets, oder ist das nicht schlimm?
** fehlt da ein „weiterhin“ oder ist das bei so kurzen Arbeitszeiträumen normal?

lg
Kate

N’Abend,

Ihre Führungen und Vorträge waren von
sorgfältiger Planung und Zuverlässigkeit geprägt*.

* fehlt da ein stets, oder ist das nicht schlimm?

schreibe es besser rein, sonst entsteht der Eindruck dass diese Leistung nicht kontinuierlich war.

Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg

wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg*.

** fehlt da ein „weiterhin“ oder ist das bei so kurzen
Arbeitszeiträumen normal?

Ein „weiterhin“ ist hier wichtig um die Kontinuität zu unterstreichen. Der Unterton einer Auslassung an dieser Stelle ist: „wir wünschen ihr für die Zukunft erfolg weil sie den bisher nicht hatte“. Dieses ist eine der gängisten Ohrfeigen für unstete Mitarbeiter…

Gruß,

MecFleih

Hi

Danke dir vielmals ^^

lg
kate