Nochmal Augenprobleme

Hi ihrs,

nachdem Grüner Star nun sicher ist :-\ gehts noch ein bisschen weiter - Mittwoch muss ich zum MRT Kopf & Orbit, a weil ich zusätzlich zu den „normalen“ Gesichtsfeldausfällen am Rand auch noch ein Zentralskotom habe …

Mich macht das nach wie vor so ein klein wenig nervös :\ was kann es denn für harmlose Ursachen haben ? Naja gut, und was für weniger harmlose? An Tumor glaub ich jetzt mal NICHT *unverbesserlicheroptimostbin*

Danke mal vorab

H.

Hallo Hexerl nochmals,
also wirklich besser als der Star isses nicht, bei Zentralskotom (sprich mittiger schwarzer Fleck für die Mitleser) fallen mir Makuladegeneration ein (könnte mit dem Star zusammenhängen) oder eine Retinopathie wegen Diabetes, die könnte bei Einstellung des Zuckers leicht gebessert und aufgehalten werden, aber beides ist eigentlich nichts für MRT.
Übrigens dafür hab ich nächsten Monat auch einen Termin, wir können ja gegenseitig aneinander denken in der Röhre, das hilft vielleicht etwas gegen die Angst (hab beim Kreislaufkoller eine heftige Gesichtsbremsung gemacht also ganz gute Chancen dass nichts bei rumkommt)
Jedenfalls drück ich ganz fest die Daumen
Susanne

huhu

also wirklich besser als der Star isses nicht, bei
Zentralskotom (sprich mittiger schwarzer Fleck für die
Mitleser) fallen mir Makuladegeneration ein (könnte mit dem
Star zusammenhängen) oder eine Retinopathie wegen Diabetes,
die könnte bei Einstellung des Zuckers leicht gebessert und
aufgehalten werden, aber beides ist eigentlich nichts für MRT.

Diabetes hab ich zum glück nicht auch noch *ächz*

Übrigens dafür hab ich nächsten Monat auch einen Termin, wir
können ja gegenseitig aneinander denken in der Röhre, das
hilft vielleicht etwas gegen die Angst

gut :o) ich werde auch an dich denken und daumen drücken !

Jedenfalls drück ich ganz fest die Daumen

dankeeeee :o)