Hallo, allerseits,
ich habe schon kürzlich mal ein Posting losgelassen wegen meiner
Buchsbaumpflanzen, die eine kleine Hecke um mein Rosenbeet bilden sollen.
Die Pflänzchen in den Töpfchen stehen zur Zeit noch auf meiner Terrasse, da ich erst nächste Woche Zeit haben werde sie einzupflanzen.
Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass sie im oberen Bereich gelbe
Blätter bekommen haben, obwohl sie gegossen wurden, aber keine Staunässe besteht.
Werden die Pflanzen das packen trotz der gelben Blättchen?
viele Grüße
Lily
Hallo !
Versuch es, gelb werden sie oft.
Und - wenn sie jetzt im Frost standen und noch sehr klein (jung) sind, könnten das auch ein Frostschaden sein.
mfgConrad
Hallo, allerseits,
Werden die Pflanzen das packen trotz der gelben Blättchen?
habe auch so eine Buchseinfassung angefangen und auch mehrfach dazu (dazwischen gekauft).
meine werden im Winter auch regelmaessig (3. Jahr), v.a. an den Spitzen gelb; im Sommer ist aber alles gruen
Buchs muss ziemlich unverwuestlich sein, ausser evtl. lange Duerre…
da Du eine Hecke willst schadet ein Triebschaden eh nicht, es SOLL sich ja sogar reich verzweigen (bei ner einzelnen Thuja oder so waere ein Leittriebverlust schon doof…)
aber meine FRAGE: willst Du die bei Frost Pflanzen!!! (bei uns friert es z.Zt. wieder…)
cu
kai
Hallo Lily,
ich habe vor 2 Jahren im Herbst obermikrige kleine Buchbäumchen eingepflanzt. Kurz darauf gab es einen ganz dicken Frost und ich dachte, das wars jetzt. Aber siehe da, die Dinger sind echt hart im nehmen, sie sind gewachsen wie die Sau. Ich würde allerdings mit dem Einpflanzen trotzdem ein bischen warten, auch wenn sie jetzt im Topf einen nicht so guten Eindruck machen. Wenn dann mal irgendwann im März/April die Sonne lacht, dann würde ich pflanzen und sie werden sich sicherlich richtig schnell erholen.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo, Kai,
ja, ja, da war ich im Irrtum. Ich hatte letzte Woche Urlaub,
aber bei dem Wetter war natürlich nix mit Gartenarbeit.
Na ja, aber jetzt dürfte es nicht mehr allzu lange dauern bis
es wieder schöner wird. Ich habe nämlich ab Mitte März 15 Grad und
Sonnenschein bestellt…
Danke für alle Antworten.
Grüßle
Lily
Hallo!
Ich habe nämlich ab Mitte März 15 Grad
und Sonnenschein bestellt…
fuer Australien?
)
oder fuer 2007?