Hallo Ihr Wissenden,
ist jemandem bekannt, ob man einen Parkplatz am Bahnhof Stuttgart im voraus buchen muss, wenn man das Auto für ein paar Tage dort stehen lassen möchte?
— wer mag kann auch etwas über den Hintergrund meiner Frage erfahren - Leidensbericht DB.x ----
An anderer Stelle gab es ja schon den Tipp, lieber zu fliegen, als mit der Bahn zu fahren. Dem Rat bin ich gefolgt - und wurde dann für den Rückflug umgebucht, via FRA - auf einen Zug! *grummel*
Das hat leider zur Folge, dass ich (der Hinflug ist weiter direkt) mein Auto nicht am Flughafen parken möchte, denn der Hauptbahnhof liegt genau in der Mitte zwischen meinem Wohnort und dem Flughafen (S-Bahn-Fahrt Hbf-Flughafen ca. 55 Min).
Ärgerlich.
Noch ärgerlicher allerdings die Bilanz meiner Recherche, was denn nun das Parken am Bahnhof kosten mag und ob man einen Platz reservieren muss (Pfingsten):
-
www.bahn.de = keine Information (allerdings tragen die Bahnmitarbeiter neue Uniformen - interessant!)
-
e-mail Anfrage = schnelle Antwort: nicht zuständig!
-
erste telefonische Anfrage = 3 x ging ein Band dran und legte nach ein paar Takten Musik wieder auf.
-
vierte telefonische Anfrage = Der Computer der Berliner Callcenters teilt mit dieser Zug existiere nicht - naja, es ist ja auch ein Parkhaus!

Dann der Rat, ich solle doch mal zum Bahnhof fragen und dort nachfragen *staun*
Dann immerhin eine Weiterleitung zu anderer Kollegin - die wird pampig, aber gibt neue Nummer raus. -
fünfte Telefon. Anfrage: Die Dame am anderen Ende lässt zwar erkennen, dass sie mein Ansinnen für absurd hält. „Park & Rail??? Was soll des denn sein?“ Rückt aber die Nummer der örtlichen Parkhaus-Verwaltung raus.
-
sechste tel. Anfrage: Schweißperlen auf der Stirn. überraschung! Dort endlich werde ich von einem Herrn sympatisch und freundlich beraten. Hurra!
Ja, man kann dort parken. Nein, man braucht keine Reservierung.
Nach dieser Odyssee mag es verständlich sein, dass ich fürchte, dass der Herr vom Parkhaus vielleicht gar nicht ‚echt‘ war und deshalb frage ich lieber hier noch einmal, ob es schon Erfahrungen zum Parken am Hbf Stgt. gibt. (Wär’ doch blöd, wenn ich dort ohne Reservierung keinen Dauer-Parkplatz bekäme und deshalb meinen Flieger verpasste …)
Dankbar, dass mal jemand zugehört hat 
Lil
PS
Jetzt ist die Bahn auf meiner Hassliste (Post, Telekom, Bahn) nun doch wieder auf Platz 2 vorgerückt. Dafür dass ich Weihnachten im Zug verbracht habe, konnten sie ja nun wirklich nichts - aber das Online-Ticket ist schon prima - wenn auch nicht für die Schaffner *g*