Hallo
Ich würde gerne die Elektriker unter euch darum bitten, eine Meinung dazu abzugeben.
Zu diesem Zweck habe ich zwei Bilder hochgeladen. Das findet ihr hier:
http://nino-ziomek.magix.net/ …unter Handwerk
Z.B. Wo der Sicherungskasten jetzt hängen soll. Ort: Flur/Küche (geplant und vorbereitet war weiter oben)
Die Art, wie die Kabel in den Kasten verlegt wurden und wie sie verkleidet werden sollten?
Die Art, wie die Kabel im Kasten verteilt wurden.
Und zu guter letzt, die Verkabelung im Kasten. Dazu auf Vollbildschirm drücken.
Gruß Nino
Hallo Nino,
ich bin zwar kein Elektriker, arbeite arbeite viel mit Elektrikern zusammen und sehe da auch viel.
Der Verteilerkasten sollte zumindest in einer Höhe angebracht werden, bei der man noch die LS bedienen kann und die Beschriftung gut lesbar ist (die kommt ja wohl noch).
Warum der Elektriker unten keine Schiene zwischen den LS verwendet hat weiss ich nicht.
Im oberen Bereich sieht es etwas chaotisch aus. Entweder wird das noch gerichtet oder es ist nicht gerade ordentlich gemacht.
Von der Verteilung nach oben kommen ja wohl noch weisse Kanäle.
Alles in allem nicht besonders toll, aber in der Art oft anzutreffen.
Wenn Du mal eine wirklich abenteuerliche Verteilung sehen möchtest schicke ich Dir gern mal ein Foto einer Unterverteilung „Made in Marokko“ 
Gruss Sebastian
Hi
- Wenn die Verteilung höher hängt bekommt mann die Leitungen
bestimmt etwas hübscher geordnet hin. Einen Kabelkanal drum
und fertig.
Das geht nicht, da die Kabel im V auseinanderlaufen. Sie lassen sich auch nicht mehr ziehen, ansonsten könnte ich sie unter Putz legen. Außßerdem sehen Kabelschächte als Verkleidung nicht wirklich schön aus. Das Bild wurde vom Standort Küche in Richtung Haustür gemacht. Also jeden Tag zu sehen.
Gruß Nino
Hallo
Ich würde gerne die Elektriker unter euch darum bitten, eine
Meinung dazu abzugeben.
Zu diesem Zweck habe ich zwei Bilder hochgeladen. Das findet
ihr hier:
http://nino-ziomek.magix.net/ …unter Handwerk
Z.B. Wo der Sicherungskasten jetzt hängen soll. Ort:
Flur/Küche (geplant und vorbereitet war weiter oben)
Die Art, wie die Kabel in den Kasten verlegt wurden und wie
sie verkleidet werden sollten?
Die Art, wie die Kabel im Kasten verteilt wurden.
Und zu guter letzt, die Verkabelung im Kasten. Dazu auf
Vollbildschirm drücken.
hallo nino,
habe ich mir mit entsetzen angesehen, abgesehen von der chaotischen
verdrahtung sind hauptsächlich die unisolierten anschlüsse der
sicherungsautomaten zu bemängeln! entgegen meinem vorschreiber habe ich eine solche verteilungsverdrahtung noch von keinem gelernten
elektriker gesehen! suche dir einen fachmann/frau und lasse solche
sicherheitsrelevanten arbeiten auch nur von solchen erledigen!
mit besorgten grüssen
gerd
Ich kann mich Gerd nur anschließen
Das sieht leider nach Amateurarbeit aus. Ziemliches Chaos, unisolierte Anschlüsse.
Häng den Sicherungskasten höher, und du gewinnst Kabel um alles ordentlich zu verklemmen. Breite weiße Kabelkanäle sehen bestimmt besser aus, als dieses Chaos, ok? Aber bohr erst die Kabelkanäle fest und dann verklemm den Kasten…
Grüße Rankin