Doch nochmals - sorry: „the seven-thirty call“ scheint eine stehende Redewendung zu sein; ich hab das mehrfach bei google gefunden, z.B. „The chief himself made the 7:30 call“. Weiß vielleicht doch noch jemand was Genaueres?! Was mag seven-thirty call sein?
Doch nochmals - sorry: „the seven-thirty call“ scheint eine
stehende Redewendung zu sein; ich hab das mehrfach bei google
gefunden, z.B. „The chief himself made the 7:30 call“. Weiß
vielleicht doch noch jemand was Genaueres?! Was mag
seven-thirty call sein?
Hallo Marie,
meines Wissens gibt es keine Redewendung dieser Art. Ich denke mir mal, daß es ein regelmäßiges Telefonat um halb acht gibt, daß der Chef für gewöhnlich nicht führt. Da jeder in der Firma zu wissen scheint, was der „seven thirty call“ bedeutet, hat das keine weitere Bedeutung außerhalb der Firma.
Gruß Mucke
Hallo Mucke,
danke für die Antwort. Ich denke doch, dass der seven-thirty call noch etwas anderes bedeutet, ich habe genau diesen Begriff über google mehrfach gefunden, auch unter „the 7:30 call“…
Hallo.
danke für die Antwort. Ich denke doch, dass der seven-thirty
call noch etwas anderes bedeutet,
Mögleinerweise ist das gar kein Anruf im Wortsinn, sondern eine Art „Appell“ zum Beginn des Arbeitstages. Ausgabe des Tagesbefehls („heute sind wir proaktiv kundenorientiert“) oder so …
Gruß kw
Hallo.
danke für die Antwort. Ich denke doch, dass der seven-thirty
call noch etwas anderes bedeutet,
hi. ich kann nachvollziehen, dass du mehr reindenken willst, als die reinen Worte; es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe einen Freund in England gefragt, der mir soeben geantwortet hat:
„i have to make the seven-thirty call.“ suggests that a call is made at 7.30 regularly like every day. There is no other meaning to it. It is not a saying like “I have to see a man about a horse” which is an euphemism for doing something else altogether!
alles klar? Gruss, DNA
Hallo DNA,
mein Reden, das gleiche hat mir meine kanadische Frau auch gesagt.
Gruß Mucke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
schau bei google auch mal unter „eight-thirty call“ (etc.), da gibt es auch Treffer. Für eine stehende Redewendung sind 7 Treffer auch zu wenig!
ciao,
erik
Danke
Danke euch allen!
Doch nochmals - sorry: „the seven-thirty call“ scheint eine
stehende Redewendung zu sein; ich hab das mehrfach bei google
gefunden, z.B. „The chief himself made the 7:30 call“. Weiß
vielleicht doch noch jemand was Genaueres?! Was mag
seven-thirty call sein?
Hallo Marie,
hier nochmal eine genaue Interpretation eines native speakers:
… in that case it was just talking about the fact that mulder likes to sleep in, and chief, despite his high standing, was the one who woke everyone up!
Gruß Mucke