Hi!
Weiter unten hatte ich schonmal nach guten Adaptern gefragt. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass nirgends steht, dass das P3BF die niedrigere Spannung für einen Coppermine - Kern bereitstellen kann. Es steht aber auch nirgends, dass es das nicht kann. Zur Not kann ich mir auch den Nachfolger CUBX zulegen, aber natürlich nur, wenn es nicht anders geht. Daher die Frage: Läuft ein Coppermine auf dem P3BF oder nicht? (Bei Tom’s Hardware steht das auch nicht eindeutig, ASUS schweigt sich zum Thema Core - Spannung auf dem Datenblatt aus…).
hi!
… es kommt auf die revision an, siehe:
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_c…
gruss Franz
hi!
… es kommt auf die revision an, siehe:
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_c…
gruss Franz
Hi!
Ich habe gerade eben die Revision, ab der es funktionieren soll (1.03, kein Punkt dahinter). Ich kann aber im BIOS nur die Spannung ab 2.0 Volt einstellen. Liegt das daran, dass das Board die CPU erkennt und grundsätlich nur eine höhere Spannung anbietet? Oder liegt es an der BIOS - Version (ist aber ziemlich neu)?
Kai
hi kai!
… von einem bekannten bekam ich die bestätigung das das board autom. beim einsetzen der coppermine cpu auf die 1,65v umschaltet…
auszug aus dem handbuch:
HINWEIS: Vor Übertakten der CPU wird gewarnt. Eine Folge davon kann verlangsamte Funktion sein. Eine CPU-Spannungseinstellung (VID) wird für Pen-tium III / II / Celeron-CPUs nicht benötigt, da diese ein VID-Signal direkt zum Spannungsregler der Platine schicken.
auf dieser seite zum laden:
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboar…
gruss Franz