Nochmal Filter Frage

Hallo ^^
Also Folgendes Problem.
Die Suchmaske gefällt mir immernoch nicht so richtig.

Was ich will, ist folgendes.

[EINGABEFELD] = Suchbegriff1 Suchbegriff2
Vom Eingabefeld sollen die Begriffe Gesplittet werden. (Kein Problem)
Ich will mit dem Suchbegriff ein eine Grundmasse oder Summe bilden mit ALLEN begriffen die in dem Recordset vorkommen. (Funktioniert auch wunderbar)
Jetz kommt das Problem.
Nun will ich aus der gebildeten gesamtmasse quasi noch einen Filter auf das recordset legen, welcher die Masse des ersten begriffs noch einmal in ALLEN spalten sucht. Quasi so:

Filter1 = "((Artikelnummer LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (HArtikelnummer LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (Bezeichnung1 LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (Bezeichnung2 LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (Langtext LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (Dimensionstext LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (Match1 LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (LetzterLieferant LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (USER\_Referenz LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (USER\_AB1 LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (USER\_AB2 LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (USER\_AB3 LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*') OR (USER\_AB4 LIKE '\*" & Suchbegriff1 & "\*'))"
rsMain.Filter = Filter1
Filter2 = "((Artikelnummer LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (HArtikelnummer LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (Bezeichnung1 LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (Bezeichnung2 LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (Langtext LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (Dimensionstext LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (Match1 LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (LetzterLieferant LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (USER\_Referenz LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (USER\_AB1 LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (USER\_AB2 LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (USER\_AB3 LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*') OR (USER\_AB4 LIKE '\*" & Suchbegriff2 & "\*'))"
rsMain.Filter = Filter2

Das Problem ist, das er einen neuen Filter einbaut.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die, dass ich ein SQL Select befehl an die SQL datenbank sende. Die grundmasse bilde und nachdem das geschehen ist mit dem eingeschrenkten Recordset den 2. Suchbegriff heraus Filtere.

Gibt es villeicht noch eine andere Möglichkeit?
Wenn ich rsMain Filtere. Was passiert mit den Datensätzen die nicht den Kriterien entsprechen? Diese werden doch quasi Invisible geschalten oder?
Wenn nicht, könnte ich das doch auf ein 2. Recordset Kopieren und dort meinen 2. Filter aktivieren.

Ich hoffe das was ich möchte ist rüber gekommen und es war nicht wieder zu schauderhaft erklärt ^^ :smile:

Grüße vom digi.