Nochmal Firefox blockiert Bilder

Hallo,

inzwischen habe ich die ZoneAlarm Firewall deaktiviert und bin auf die Windows-Firewall umgestiegen (die aber nach jedem Neustart wieder deaktiviert ist - ein anderes Problem). Jedenfalls, egal ob mit oder ohne Firewall:
Firefox 2.0.0.2 zeigt manche Bilder nicht an. Beispiellink nach wie vor: http://de.wikipedia.org/wiki/Ulm
Etwa die Hälfte davon wird angezeigt, der Rest nicht (erstes und drittes Bild wird angezeigt, die nächsten nicht). Der IE zeigt alles immer anstandslos an.
Auch beispielsweise auf der Webseite www.comdirect.de werden, wenn ich oben nach einem Wertpapier suche, die zugehörige Seite oft nicht angezeigt.

Es ist in den Einstellungen des FF nichts blockiert - er müßte alles anzeigen. Der Effekt tritt auch nicht regelmäßig auf, manchmal wird ein bestimmtes Bild angezeigt, manchmal nicht. Weiß jemand weiter?

Viele Grüße
Winter

Hi

Als erstes dachte ich mir, das die Grafiken nicht angezeigt werden, wenn sie von einer anderen Seite geladen werden. FF kann man so einstellen.

Ich habe mir die „Wiki“ Beispielseite angesehen, was du auch probieren solltest:

In der geöffneten Seite auf den rechten Mousbutton klicken und dann „Seiteninformationen“ anklicken. Danach die Karte „Medien“ anklicken. Kannst du dann die Bilder sehen?
Wenn ja, dann ist deine Browsereinstellung doch nicht richtig und die Bilder werden blockiert.

Gib mal bitte eine Antwort.

Gruß Nino

Ergebnis: Grafiken werden nachgeladen
Hallo Nino,

danke für Deine Antwort. Nun, das Ergebnis ist folgendes:
Beim zweiten Versuch werden Grafiken angezeigt, die beim ersten Besuch nicht angezeigt werden, aber nicht alle. Es ist kein System zu erkennen.

Jedenfalls, in den Seiteninformationen sind alle Bilder gelistet, und wenn ich darauf klicke, wird die Vorschau erkennbar erst dann allmählich geladen (ich lade nebenher noch was anderes und die Verbindung ist nicht allzu schnell, daher habe ich das erkannt). Sprich, hier wird mir das Bild angezeigt - es wird aber erst dann aus dem Web geladen.

Viele Grüße
Winter

Hallo Winter

auf die Windows-Firewall umgestiegen (die aber nach jedem
Neustart wieder deaktiviert ist - ein anderes Problem).

Ich tippe ganz einfach auf ein von Tweakern zermurkstes System…

Jedenfalls, egal ob mit oder ohne Firewall:
Firefox 2.0.0.2 zeigt manche Bilder nicht an. Beispiellink
nach wie vor: http://de.wikipedia.org/wiki/Ulm

und bestreite ernsthaft, das dies irgendwie mit dem FF als Ursache in Verbindung steht. Die Ursache kann nur in deinem System zu suchen sein. Siehe oben!

Weiß jemand weiter?

Vermutlich sind einige Einträge in der Registry gelöscht.

der hinterwäldler

Hi,

Vermutlich sind einige Einträge in der Registry gelöscht.

Ein Hoch auf die Registry-Cleaner dieser Welt und alle, die behaupten, die Registry mit derlei Tools zu bearbeiten schade nie.

Halbwegs moderne Rechner sind hinreichend schnell, auch mit vollgemüllter Registry performant zu sein.

Günther