ich hab mich heute auch privat endlich dazu aufgerafft, Firefox zu benutzen (im Büro hab ich mir den schon lange installiert und bin eigentlich zufrieden).
Sylvia hat ja schon das (ungelöste?) Problem der nicht anders gefärbten besuchten Links angesprochen, aber darüber hinaus sehe ich nichtmal, in welchem Forum oder gar Posting ich hier bei w-w-w bin (durch die Grafik mit dem lila Pfeil).
Dazu kommt (was mich wirklich MÄCHTIG!) ärgert, dass sich (nicht hier bei w-w-w) trotz Tab-Browsing manchmal neue Instanzen des FF öffnen! Mit CrazyBrowser passiert das nicht. Wie kann ich das verhindern?
Die zugegeben mäßige Hilfe zum FF und das w-w-w-Archiv konnten mir dazu nichts sagen…
Dazu kommt (was mich wirklich MÄCHTIG!) ärgert, dass sich
(nicht hier bei w-w-w) trotz Tab-Browsing manchmal neue
Instanzen des FF öffnen! Mit CrazyBrowser passiert das nicht.
Dass das NICHT passiert, wenn ich dabei STRG drücke oder mit der mittleren Maustaste klicke, ist mir klar; aber das ist nicht der Sinn der Sache und dazu bin ich zu faul
Ich habe zwar Mozilla und den Firefox erstmal „nur“ in der Testversion, die man nicht installieren muß, aber ich hoffe, daß sich die Einstellungspunkte auch in Deiner Version an der gleichen Stelle befinden:
Sylvia hat ja schon das (ungelöste?) Problem der nicht anders
gefärbten besuchten Links angesprochen, aber darüber hinaus
sehe ich nichtmal, in welchem Forum oder gar Posting ich hier
bei w-w-w bin (durch die Grafik mit dem lila Pfeil).
Das könnte an den Skripteinstellungen liegen.
Es gibt die Möglichkeit zu definieren was JavaScript darf. Und zwar ist der Punkt unter den Webfeatures den Button „erweitert“ (beim Java und Javascript Menupunkt) anwählen. Dort sollte zumindestens bei dem Punkt „Grafiken verändern“ ein Häkchen drinnen sein, sonst geht es nicht.
Ach ja: Javascript muß natürlich grundsätzlich auch erlaubt sein, nicht nur im Unterpunkt die Möglichkeiten )
ich empfehle dir mal die Tabbed Browser Extensions für Mozilla
/ Firefox zu installieren. Die findest du unter: http://mozilla.daicogra.de/
Dadurch werden einige Bugs behoben und du kannst das
Tabbed-Browsing noch wesentlich angenehmer steuern
ich wollte mir die Erweiterung jetzt mal dowonloaden, weil sie ganz interessant klingt, leider tut sich nichts. Es geht nur ein Fenster mit wirren Zeichen auf. An welcher Einstellung meines Mozillas 1.6 kann denn das nu wieder liegen?
Dadurch werden einige Bugs behoben und du kannst das
Tabbed-Browsing noch wesentlich angenehmer steuern
ich wollte mir die Erweiterung jetzt mal dowonloaden, weil sie
ganz interessant klingt, leider tut sich nichts. Es geht nur
ein Fenster mit wirren Zeichen auf. An welcher Einstellung
meines Mozillas 1.6 kann denn das nu wieder liegen?
kann es daran liegen, das in den Einstellungen - Erweitert - Softwareinstallation das Häkchen für auomatische Softwareinstallation nicht angehakt ist?!
So war es nämlich bei mir und als der haken drin war hats geklappt…
Dazu kommt (was mich wirklich MÄCHTIG!) ärgert, dass sich
(nicht hier bei w-w-w) trotz Tab-Browsing manchmal neue
Instanzen des FF öffnen! Mit CrazyBrowser passiert das nicht.
Wie kann ich das verhindern?
Unter http://update.mozilla.org/extensions gibts einige nette Extensions. Unter Tabbed browsing findest du Single window, damit öffnen sich dann keine neuen Fenster mehr (habs selber noch nicht ausprobiert, ich benutze immer die mittlere Maustaste).
Die Tabbed Browsing Extensions bieten noch viel mehr Optionen an (z.B. werden die geöffneten Tabs beim Schliessen des Fensters gespeichert), aber bei mir wurde dadurch Firefox/Mozilla langsamer deshalb benutz ich es nicht mehr.
Das „Super Drag and Drop“ ist auch ganz net, wenn man damit z.B. chip.de markiert und per drag and drop verschiebt wird chip.de in einem neuen Tab geöffnet (funktioniert bei Textlinks und bei „richtigen“ Links).