Auch Hallöchen
Ich müsste mir so ein Fondueset kaufen. Habe welche mit
Elektrorechauds gesehen.
Haben wir seit Jahren, und zwar von der großen Ladenkette die eigentlich Kaffee verkauft. Wir sind sehr zufrieden, da die Temperatur sehr gut regelbar ist. Außerdem ist mir persönlich offenes Feuer nicht mehr geheuer, seit uns bei einer Feuerzangenbowle dieses Gefäß unten undicht wurde und es nebenraus flammte.
Sind die empfehlens wert? Oder doch
lieber mit Brennpaste? Wie lange hält so eine Brennpaste?
Keine Ahnung, wir habens damals nicht voll aufgebraucht. Zusätzlich stört mich der Geruch.
Welche Gemüse (außer Champis und Paprika) würdet ihr zu einem
Fondue mit Brühe reichen? Ich dachte an Blumenkohlröschen
(vorgegart). Würde aber gerne noch was anbieten, da jeweils
mindestens eine Person keine Campis bzw. kein Paprika isst.
Andere Pilzarten, Spargel aus dem Glas, Broccoli, eigentlich kommt bei uns alles gut an, was auch in der Suppe schmeckt. Jedoch wie du schon sagt, teilweise vorgegart.
Und was biete ich für Dips an?
Bei uns gibt es immer eine Majo-Knobi-Dip, einen Curry-Dip, und diese üblichen Grillsossen (Majo kauf ich fertig und würz es einfach dementsprechend ab, restliche Sossen kaufe ich fertig). Je nachdem machen wir auch gerne noch was mit Meerrettich.
Soll ich einen Salat dazu
machen?
Gehört bei uns auf alle Fälle dazu
Brot als Beilage ist klar, sonst noch was?
Wir haben eigentlich sonst auch nur Brot.
Wieviel
Fleisch sollte ich pro Person rechnen? Ist 250 gr. zuviel /zu
wenig?
Ich finde 250 Gramm reichen mit Beilagen wie Gemüse, Salat und Brot, du kennst die Esser eher und kannst sie einschätzen. Wenn ich mir aber überleg was man normal als Steak oder Schnitzel pro Person nimmt …
Ach so ja, wir haben dann auch immer noch Garnelen und wenn Kids dabei sind einfach Saitenwürte und so dabei.
Ich hab mal gehört, dass man ganz zum Schluss in die heiße
Brühe ein Ei schlägt und das dann trinkt. Stimmt das? Ich
stell es mir recht lecker vor…
Wir nehmen die kräftige Brühe immer und machen am nächsten Tag mit dem restlichen Fleisch eine gute Gulaschsuppe
Lasst es euch schmecken,
Ute