Nochmal Frage wegen Bauchschmerzen

Hallo!

Ich habe vor kurzem schon wegen Bauch- und Kreuzschmerzen gefragt.
Wegen den Kreuzschmerzen war ich beim Physiotherapeuten, ich habe mir das Kreuz verissen und nach ein paar mal eincremen ist es jetzt viel besser.

Aber meine Bauchschmerzen sind noch da.
Besonders nach dem Essen, so ein unangenehmes Gefühl im Oberen und unterem Mittelbauch.
Mehr im oberen Mittelbauch.

Kann dass eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein?
wie äußert sich so etwas?

Danke für Antworten!

LG Kathi

Hallo,
ja,das kann eine Unverträlichkeit sein.
Mach bitte einen Termin beim Allergologen und fang an, ein Essenstagebuch zu schreiben. Dort trägst du so geneu wie möglich ein wann du was gegessen hast, ob und wenn ja wie bald danach du welche Beschwerden hattest.
Viel Glück
Backs

Danke für die Antwort!
das mit dem Essenstagebuch werd ich machen!

Hab jetzt in der Umgebung schon einen Arzt gefunden und werde so schnell wie möglich einen Termin ausmachen.

LG Kathi

Hallo!
Suche hier im Forum mal nach den Begriffen „Fructoseintoleranz“ oder „Lactoseintoleranz“ (oder jeweils auch mit „k“ geschrieben).
Dort sind viele Infos zu finden, auch über die Symptome. Es werden auch einige interessante Links genannt.

Manchmal „doktern“ die Ärzte über Jahre wegen Bauchschmerzen herum (war bei mir auch so) und nachdem ICH SELBST den Arzt mal darauf angesprochen hab, solche Atemtests zu machen (zahlt die Kasse), hat sich bestätigt, dass es „einfach nur“ eine Unverträglichkeit ist. Wenn man ein bißchen auf die Ernährung achtet, kann man sehr gut damit leben…

Dies ist aber natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten, woher Deine Bauchschmerzen kommen könnten! Zum Arzt würde ich also auf jeden Fall gehen. Es gibt ja spezielle Gastroenterologen oder auch Ärzte für Innere Medizin. Ein „normaler“ Hausarzt (will hier niemandem auf die Füße treten!) tut das sehr leicht als Reizdarm oder Darmgrippe ab (ich berichte hier nur von meinen eigenen Erfahrungen!) :wink:

Liebe Grüße und gute Besserung!

Hallo,
ich nehme bei Magenbeschwerden Retterspitz innerlich ein (5 x am Tag ein Schnapsgläschen voll). Gibt es zu 350 ml und in der 1Liter-Flasche.
Dadurch, daß sich der Säuregehalt im Magen regelt, verschwinden auch die Magenprobleme.
Lies es Dir erst mal im Netz durch.
Alles Gute,
Rosa