nun ist meine Küche gelb (bei dieser Gelegenheit nochmal ein ganz großes Danke an Sepp für seinen tollen Tipp mit der Schnur!), aber statt dass ich mich freue, bin ich nun unglücklich! *sniefjammer:wink:*
Das Problem ist: das Gelb ist kalt!
Aufgrund des falschen Gelbs habe ich zwei Wände bereits drei mal gestrichen. Mein Zimmer will ich auch noch streichen. Ich habe alles wieder eingerichtet. Ich mag nicht noch einmal streichen! Was soll ich tun?
Beim nochmaligen Streichen sehe ich außer meiner Faulheit auch das Problem, dass ich ja absolut keine Garantie habe, dass mir dieses Gelb dann gefallen wird.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit, alles wieder wie zuvor, nur eine Wand gelb und der Rest wieder weiß. Dann hätte die Aktion rein gar nichts gebracht, außer dass ich ne Menge Zeit, Geld und Arbeit in den Wind gesetzt hätte. Zudem gefällt mir der Absatz an der Wand ausgesprochen gut, der fiele dann ja auch wieder weg.
So lassen geht auch nicht. Da bekomme ich auf Dauer Depressionen und Augenkrebs.
Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich? Ich selbst habe nicht den geringsten Plan, was ich jetzt tun soll.
Bin für alle Vorschläge offen! (Und für ein wenig Mitgefühl dankbar:smile:)
nun ist meine Küche gelb (bei dieser Gelegenheit nochmal ein
ganz großes Danke an Sepp für seinen tollen Tipp mit der
Schnur!), aber statt dass ich mich freue, bin ich nun
unglücklich! *sniefjammer:wink:*
Das Problem ist: das Gelb ist kalt!
Aufgrund des falschen Gelbs habe ich zwei Wände bereits drei
mal gestrichen. Mein Zimmer will ich auch noch streichen. Ich
habe alles wieder eingerichtet. Ich mag nicht noch einmal streichen! Was soll ich tun?
Hallo!
Sieh dir den Link mal im Beitrag von Felix W an dort gibt es auch noch andere Möglichkeiten außer Wischtechnik auch z.B. Tupftechnik.
Du wirst ja sicherlich noch etwas von der gelben Farbe haben dann nimmst Du dir ein Stück größeren Karton oder wenn Du noch einen Rest Tapete hast und streichst diese mit dem Gelb dann kannst Du da zuerst mal Versuche machen in den verschiedene Techniken und so sehen was dir eher gefallen würde.
Der gelbe Grundton bleibt aber im großen und ganzen da würde wirklich nur nochmal streichen bleiben.
Gruß Sepp.
Das ist ja ein Pech! Soviel Arbeit und dann sieht es doch nicht so aus wie du es dir vorgestellt hast…
Ich habe eine Idee!
Es gibt Glühbirnen mit einer Farbbeimischung. Das sind Soft-tone Birnen. Sie machen genauso helles Licht wie andere Birnen, haben aber ein Farbspektrum, das einen größeren Anteil einer bestimmten Farbe enthält. Diese Soft-tone Birnen gibt es auch mit einer Rottönung. Für das Auge ist der Unterschied nur wenig zu erkennen, deine Wandfarbe erscheint aber in diesem Licht viel wärmer als vorher.
Dadurch sollte sich die kalte Wandfarbe „erwärmen“ lassen.
Du mußt ja nicht alle Birnen austauschen, eventuell erst mal die Hälfte der vorhandenen. Soft-tone Birnen gibts in gut sortierten Baumärkten oder beim Lampenfachhandel.
Oder eine neue Deckenlampe? Die den gleichen Effekt durch farbige Schirmchen oder Spiegel erzeugt?
Außerdem könntest du vielleicht kleine Bilder (vielleicht Keilrahmen) mit warmen Motiven und Farben anhängen. Allein dadurch das du die große, kalte Wandfläche durchbrichst, wird sie schon weniger kalt erscheinen. Eventuell ein Wandtattoo (Schriftzug?) Ton in Ton mit deinem Gelb, aber wärmer; also dunkles Gelb, Orange oder sogar Schokoladenbraun bieten sich da an.
Wäre doch wirklich ein Jammer, wenn du mit dem Malen noch mal von vorn anfangen müsstest!