Hallo Genion-Nutzer,
meine Frau meint mal wieder,sie müsste die Telefonkosten senken
und überlegt daher,von der X-tra Card auf Genion umzusteigen.
Ich brauche wohl kaum zu erwähnen,das mein Vorschlag zur Kostendämfung (einfach weniger zu telefonieren)nicht besonders toll aufgenommen wurde.Nun gut,über Genion habe ich gutes und schlechtes gehört,wie bei allen anderen Anbietern auch.Wer hat Erfahrungen damit?Zur Zeit vertelefoniert meine Frau DM 50,- im Monat,das macht ca. 1/2 Stunde Gespräch ins Festnetz tagsüber mit
der X-tra-Card.Nehme ich jetzt die ca. DM 25,- Grundgebühr,bleiben noch DM 25,- zum vertelefonieren.Die Tarife von Genion sind ja mal nicht schlecht,zumal die meisten Gespräche
wohl in der Homezone anfallen würden.Wie groß ist die denn nun?
Man hört von 1-2 km.Stimmt das?Wie ist der Service?Ist das mit den unregelmässigen Rechnungen immer noch so?
Fragen über Fragen.Und natürlich ein braves Danke an alle die antworten.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren Genion und bin sehr zufrieden damit.
So zufrieden, daß ich es nicht mehr abgeben möchte.
Gut - am Anfang gab es schon Problemchen aber mittlerweile dürften die Kinderkrankheiten vorbei sein. Die Rechnungen sind schlüssig und kommen auch immer. Mehrere Bekannte haben vor kurzem einen Vertrag abgeschlossen und hatten keinerlei Probleme. Es kann je nach Wohnort schon mal dazu kommen, daß die Homezone zu Hause kurzzeitig verschwindet. Das liegt daran, daß unter Umständen ein Funkmast, der sehr weit entfernt steht noch recht stark bei Dir zu Hause sendet, aber nicht Deiner Homezone zugeteilt ist. Wenn das Handy sich dann in den Mast einbucht (weil er gerade das stärkste Signal sendet) ist die „home“ Anzeige weg.
Einkurzer Anruf bei der Hotline (man kommt jetzt auch durch) genügt und dAS Problem wird behoben indem der Mast noch Deiner Homezone zugeteilt wird.
Generell wird aber vorab schon versucht die Funkmaste, deren Signal bis zu Deiner Wohnung reicht, Deiner Homezone zuzuordnen.
Die Größe: Hängt stark davon ab, wieviele Funkmaste um Deinen Wohnort stehen und wie stark sie senden (Zellengröße). Pro Funkmast können nur eine bestimmte Anzahl Gespräche gleichzeitig übermittelt werden.
In ländlicheren Gebieten wo weniger Menschen wohnen werden daher wenige Funkmaste aufgestellt, die aber weit senden. Hier wird die Homezohne sehr groß sein.
In Ballungsgebieten, wo viele Menschen gleichzeitig telefonieren, baut man mehrere Maste auf, die dafür aber auch eine geringere Reichweite haben. Daher ist dort die Homezone kleiner.
Ich selber habe eine Homezone mit einem Durchmesser von ca. 5 km.
Das ist beim telefonieren sehr günstig, da die gesamte Innenstadt abgedeckt ist ))
Außerdem bin ich für meine Freunde dadurch immer unter einer günstigen Ortsnetzvorwahl zu erreichen, was man auch nicht vergessen sollte.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben !
Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Grundgebühr nur 8,30DM
Wenn Du kein neues Handy mit dem neuen Vertrag brauchst, bekommst Du genion bereits für deutlich weniger. Bei einem Genion Home Vertrag bekommst Du 440DM Auszahlung zurück. Bei Genion Duo 880 DM. Dies wären also bei Genion Duo also für zwei Karten nur 8,30 DM im Monat.
Diverse Händler im Internet oder bei Ebay bieten das an, wie dieser z.B. : http://www.simware.de/
Hatte das so bei D2 gemacht und werde im Nov zu Genion wechseln