Wie dem auch sei: nachdem der Abspann abgelaufen ist, dass letzte ist die www-Adresse von piranha bytes, kommt, oder zumindest versucht sich ein Spielemonitor zu laden.
Ich habe es ein paar mal probiert, aber es stürzt immer gleich ab.
Einmal blieb es länger, ich konnte oben rechts in der Ecke sowas wie „orkischer Herz(?)tempel“ erkennen, und unten die Lebensleiste, Bildschirm blieb schwarz.
hmm keine Ahnung was Du da gesehen hast. Nachdem der Schläfer tot ist kommt etwas blabla und der Abspann dann erscheint wieder das Menü bei mir und thats all…
und patch installieren?
Danke, olli.
Hm, also nichts besonderes, frage mich nur, warum sich das Menü nicht wieder aufbaut… (ich habe allerdings kein patch installiert, also das die oder einige bugs beseitigt, vielleicht deshalb?)
Btw. stimmt es, dass man das Spiel von neuen beginnen muss, wenn man das (ein) Patch installiert?
Das habe ich aus einer amazon Kundenrezension mal rauslesen können, zu Gothic.
Wegen schnell: Monster wachsen zu langsam nach, die Werteliste der Attribute hört bei 100 auf, ich konnte nur bis zum 4.Magiekreis lernen, und der Schläfertempel war echt unheimlich
Vielleicht spiele ich es noch mal als Feuermagier durch (bis zum 6.Kreis soll man es bringen).
Habe „Baldurs Gate“ (1) geschenkt bekommen (Gott, ist das kompliziert…), und noch „FinalFantasy 8“ rumliegen, aber die Graphik ist etwas angestaubt.
Hm, weiss noch nicht, ist ja bald November.
eigentlich musst Du nicht neu starten, Savegames sollten sich problemfrei laden lassen. Allerdings bekommst Du mit dem Patch auch eine neue Mission (Nebelturm), die aber erst aktiviert wird, wenn Du ein neues Spiel startest.
zus. Mission
Danke für die Information, Feanor!
Noch eine Frage, die Mission im Nebelturm, ist damit nicht das Cromanin Rätsel gemeint?
Die kann man doch schon im normalen Spiel spielen, hm? (Version ist 1.08j, steht im Startmenü zumindest)
da hast Du ja eh schon fast die aktuellste Version, die Nebelturm-Mission (dieses Cromanin-Teil war ziemlich sinnlos, nicht?) ist mit dem Patch 1.08h integriert worden. Der 1.08k löst nur noch ein paar Grafikprobleme mit Radeon 8500 bzw. GForce 3 und ist sonst nicht weiter wichtig.
Irgendwie bereue ich es, dass ich nur eine GeForce 2 Karte habe, ist ja schon wieder ein alter Hut, wie ich so rauslesen kann.
Ich hoffe, einige aktuelle Spiele laufen, ich wollte mir mal „Morrowind“ holen, dass aber auch Ansprüche stellt.
Gothic ist mir ein paar mal abgeschmiert, hatte eine mittlere Auflösung eingestellt, und trotzdem rüttelte es ausserhalb der Lager etwas (Rennen, oder verfolgt werden), war aber zu verkraften.
Ich kann Dir sagen, als ich [spoiler]
beim Endboss gerade das 5te Herz durchbohrt hatte, und einen weiteren Dämon erwartet habe, lag mir schon ein Fluch auf den Lippen, weil es wie Absturz aussah (kam aber Endsequenz).
Cromanin war wirklich sinnfrei…nicht mal eine „Belohnung“ ala Erfahrungspunkte.
Irgendwie bereue ich es, dass ich nur eine GeForce 2 Karte
habe, ist ja schon wieder ein alter Hut, wie ich so rauslesen
kann.
Hallo Nicole,
also ich hab Gothic auch erst mit einer steinalten GraKa (Vodoo 3) gespielt. Als ich es jetzt nochmal mit einer GF4 gespielt habe, hat mich die Grafik fast vom Sockel gehauen. Mein Tipp: falls du dir mal ne neue GraKa zulegen solltest (so wegen Morrowind o.Ä.), versuch dann nochmal Gothic, es lohnt sich wirklich (grad der Blick vom Magierturm über das Alte Lager, herrlich!)