Nochmal Hamburg

Huhu!

Ein spontaner Ausflug *freu* Sonntag hin, Montag zurück.
Sonntag ist das Programm geklärt, Stadtbummel, Michel, und/oder je nach Wetterlage mal eine Schifffahrt durch die Speicherstadt, Modelleisenbahn, essen, dann die Wasserspiele bei (in?) Planten un Blomen.
Aber was mache ich am Montag während mein Freund geschäftlich zu tun hat? Ich würde ja gerne in ein Museum gehen, bloss welches hat am Montag geöffnet? *frust* Die Musemsschiffe kenne ich schon. Auch den alten Elbtunnel, den Fischmarkt, das Planetarium, die Krameramtsstuben,… und shoppen will ich mir lieber verkneifen *öhm*

Dianas Literaturcafetipp steht allerdings noch hoch oben auf der Liste!

Es sollte vom Zentrum aus gut zu Fuss oder mit ÖPNV zu erreichen sein.

Kennt jemand das Erotic Art Museum? http://www.eroticartmuseum.de

Oder was könnte ich sonst machen? Habe ca. 4 - 5 Stunden Zeit.

Bye, Vanessa

Hiho!

Ich war zwar noch nicht im Erotic Art Museum, aber dort wird heute (Samstag) die vielumstrittene „Körperwelten“-Ausstellung eröffnet. Wenn du dich nicht vor halb sezierten Leichen ekelst, ist die sicher sehr beeindruckend. Und am Montag ist es tagsüber sicher auch nicht so überfüllt. Und sonst ist die Zentralbibliothek immer einen Besuch wert, vorausgesetzt du liest und stöberst gerne.

Falls du mehr wissen möchtest über bestimmte Freizeitbereiche in Hamburg, lasse ich mir gerne noch etwas einfallen :wink:

Erstmal viele Grüße aus dem hohen Norden,

Janin

Huhu!

Ich war zwar noch nicht im Erotic Art Museum, aber dort wird
heute (Samstag) die vielumstrittene „Körperwelten“-Ausstellung
eröffnet. Wenn du dich nicht vor halb sezierten Leichen
ekelst, ist die sicher sehr beeindruckend. Und am Montag ist
es tagsüber sicher auch nicht so überfüllt.

Wohl wahr, bloss kenne ich die Ausstellung schon aus Köln :wink:

Und sonst ist die
Zentralbibliothek immer einen Besuch wert, vorausgesetzt du
liest und stöberst gerne.

Lesen? Klingt gut! Wo ist die denn?

Falls du mehr wissen möchtest über bestimmte Freizeitbereiche
in Hamburg, lasse ich mir gerne noch etwas einfallen :wink:

Dann überleg mal *g* Im Zweifelsfall wird es notiert und beim nächsten Mal abgeklappert.

Bye, Vanessa

Moin Vanessa :smile:

Ich als Exilhamburgerin beneide Dich ganz doll.

Und ich hab einen Montags-Museumstipp für Dich. Schau mal am Rathausmarkt in das Bucerius Kunstforum. Die haben Montags auf, dort läuft grad eine Ausstellung über die Seidenstraße und den Kulturaustausch, der dadurch stattgefunden hat. Der Eintritt ist nicht allzu teuer (ca. 4 Euro). Im Keller (auf Fleethöhe) gibt es ein Restaurant, in dem Du themenbezogen zu Mittag essen kannst. Du kannst auch im Internet unter http://www.buceriuskunstforum.de schon mal kucken. Und wenn Du dann da bist, dann denkst Du ganz fest an mich. Ich hab damals zu dem Ding die allererste Akte angelegt *g*.

Hab viel Spaß in meiner Lieblingsstadt :smile:

Gruß aus Hannover

Heidrun

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Danke! Ich glaube, DAS isses! :smile:
Auch superpraktisch gelegen, mein Freund muss in eine Seitenstraße am Rathaus, und Kunstmuseen mag ich gern und mein Freund ist nicht sauer, weil ich ein Museum ohne ihn besucht habe (Kunstmuseen mag er nämlich gar nicht). Ideal also!

Und montags kostet es sogar bloss 2,- € :smile:

Bye, Vanessa

Hallo !

Blankenese!
Mit der S-Bahn 30 Minuten.
Vom Bahnhof Blankenese Hauptstrasse nach unten an die Elbe. Links ab den Strandweg Richtung HH. An der Elbe zu Fuß zurück bis Teufelsbrück.
Reiner Fuß/Fahrradweg. Totale Ruhe am Montag.
Von Teufelsbrück mit dem Bus wieder zurück.
Rundgang um die Alster.

Gruß max

Noch was :

Alsterrundfahrt durch die Stadt mit mehr Brücken, Kanälen Und Wasserläufen als Venedig und St. Petersburg. Ist nicht nur was für alte Omas und Opas.

Ohlsdorfer Friedhof. Europas größter und schönster Friedhof.

Geh mal zum Ballindamm 17 (mein alter Arbeitgeber) , dort geh ins Haus, die große Freitreppe hoch und mach eine Durchfahrt mit dem Paternoster. Niemand wird Dich aufhalten. Und Du weißt dann, was für ein Gefühl es ist, durch den Keller oder über den Dachboden zu sausen.

Gruß Max

Huhu!

Laufen??? :wink: Zu Fuss?!?

Na, mal das Wetter abwarten!

Danke, Vanessa

*freu*
Na hoffentlich gefällt es Dir :smile:

Huhu!

Laufen??? :wink: Zu Fuss?!?

Na, mal das Wetter abwarten!

Du kannst natürlich auch ein Taxi nehmen.
Aber, wer HH kennenlernen will, sollte schon zu Fuß gehen, auch wenn man sie sonst nur selten gebraucht, die Füße.

gruß max

Na hoffentlich gefällt es Dir :smile:

Ja, war ganz nett! Recht klein zwar, aber die Exponate waren mal was anderes, als es der Griechenland- und Italienreisende so kennt :wink: Buddhas eben. :wink:

Dann war ich noch in Museum der Nikolaikirche, dort gab es eine Ausstellung zu den Bobenangriffen auf HH im 2. WK.
Naja, okay, dann war ich doch noch etwas shoppen … *zugeb*
Später haben wir noch eine Alsterrundfahrt gemacht.

Gestern waren wir auf/im Michel (kannte mein Freund noch nicht), sind durch die Speicherstadt spaziert, waren im Miniatur-Wunderland und abends haben wir die Wasserspiele in Planten un Blomen gesheen. War prima! :smile:

Ich freu mich schon auf das nächste Mal! :smile:

Also, danke für den Tipp!

Bye, Vanessa

Huhu!

Du kannst natürlich auch ein Taxi nehmen.
Aber, wer HH kennenlernen will, sollte schon zu Fuß gehen,
auch wenn man sie sonst nur selten gebraucht, die Füße.

Heeee, ich habe mir gestern und heute Plattfüsse gelaufen! *hmmpf*

Aber wettermässig war es seeeehr durchwachsen; auf Platzregen folgte schönster Sonnenschein. Und wir hatten weder Jacken noch Schirme mit *g* Sind aber gar nicht nass geworden! :smile:

Bye, Vanessa

menno
Da werd ich ja ganz neidisch und bekomme Heimweh!! Wasserlichtspiele *seufz*…

Da werd ich ja ganz neidisch und bekomme Heimweh!!
Wasserlichtspiele *seufz*…

Ja, schöööööööööööööön!! Ein HH-Besuch ohne Planten un Blomen ist für mich irgendwie nur ein halber Besuch :smile:

So, nun sollten wir entweder ins Plauderbrett wechseln oder hier still sein, sonst kriegen wir von groooßen Mod eins auf den Deckel! :wink:

Bye, Vanessa