Nochmal Heroes of Might an Magic 3

Hallo,

habe mir jetzt eine günstige Version zugelegt, leider ohne Handbuch.

Die erste Karte habe ich geschafft, soll jetzt in 30 Tagen so ein Kaff erobern (Name St???, habe ich leider vergessen).

Nun rächt sich eben, wenn man diese Billig-Ausgaben kauft.

Eine Frage zum Zaubern: bisher habe ich Kämpfe immer auf schnell eingestellt, weil es sonst sehr lange dauert. Soll/muss ich das ändern, und wer kann noch Tips geben ?

Gruss

Andreas

Hallo Andreas.

Also:

1. Bist Du im falschen Brett gelandet. Deine Anfrage gehört unter/zu „Computerspiele“.

2. Bei Billigversionen (keine Ahnung, welche Du KONKRET hast) findet sich das Handbuch meist als PDF-Datei auf dem entsprechenden Datenträger.

3. Da HOMM 3 ein (verflixt gutes) Strategiespiel ist, solltest Du auch die Kämpfe „per Hand“ steuern und das nicht dem Computer überlassen.
    Denn gerade um das Tüfteln und Taktieren geht es ja bei solchen Spielen.

Viel Spaß weiterhin.

Hallo Andreas,

gratulation zum Erwerb des besten Strategiespieles der Welt!

Eine Frage zum Zaubern: bisher habe ich Kämpfe immer auf
schnell eingestellt, weil es sonst sehr lange dauert.

Meinst du auf ‚automatischen‘ Kampf oder hast du nur die
Animationen auf schnell gestellt? Im ersten Fall entgeht
dir fast der gesamte Spielspass.

Soll/muss ich das ändern, und wer kann noch Tips geben ?

Schau mal da nach: http://www.drachenwald.net
Dort findest du auch neue Karten und Kampagnien.

Viel Spass noch

Eine Frage zum Zaubern: bisher habe ich Kämpfe immer auf
schnell eingestellt, weil es sonst sehr lange dauert.
Soll/muss ich das ändern, und wer kann noch Tips geben ?

das sollte umbedingt geändert werden. der computer ist nicht der cleverste und es entgeht dir zudem eine menge spielspaß. mit der zeit lernst du welche zauber, in welcher situation, auf welchen gegner, am besten wirken. du kannst mit der zeit relativ einfach fernkämpfer, die relativ großen schaden macher aber kaum was aushalten, neutralisieren, indem du dich z.b einfach nur neben sie stellst. einige einheiten können auch über mehere felder, also mehrer monster gleichzeitig, angreifen. einige deiner monster können sogar zaubern, so kann z.b. der erzengel gefallene einheiten wiederbeleben. das alles entgeht dir aber, wenn du es dem computer überlässt für dich zu kämpfen.
mfg